Internetproblem - statische IP statt automatischer IP

Hallo mal wieder :)
Ich hatte heute um 13 Uhr kein Internet mehr. Ein Anruf bei Alice erbrachte die Lösung, dass ich statt eine automatische IP Adresse zu beziehen, nun über eine statische IP ins Netz gehe...
Wenn ich mich recht erinnere, hatte die Vergabe einer statischen IP Nachteile, weswegen ich mit der automatischen IP Vergabe zufrieden war. Stimmt dies (mit den Nachteilen)? Weitere Frage: Wie kann es passieren, dass ich urplötzlich keine automatische IP mehr beziehen konnte. Fehlermeldung war: Kein Netzwerkzugriff. Ich war zuvor die ganze Zeit im Netz und habe keine Updates oder ähnliches gemacht.
Betriebssystem ist Windows 7. Einen Routerneustart habe ich gemacht. Ich gehe über Kabel ins Netz. Hoffe, die Basisdaten sind damit erledigt ;)
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
MfG, Hilfesuchender09
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?