24" Gaming Monitor gesucht

New member
Hi Gemeinde,

ein Freund von mir sucht einen neuen 24"monitor der für gaming gedacht ist.Sein Budget beträgt max.225 Euro
Er braucht ein Hdmi-Eingang für seine xbox und wenn mögl. ein dvi eingang.
Der Monitor soll full-hd haben und eine gute Reaktionszeit besitzen.

Er schlägt den asus LS246h vor wegen den guten testbericht von chip:
(link chip-testbericht: )

gruß
michael
 
Hallo
Ich schließe mich hier mal an mein budget liegt bei 300€. Ich wollte fragen ob sich LED lohnt und der Monitor sollte auch 24" haben.

Danke schon mal im voraus

GamEz
 
Ich bräuchte auch dringen vorschläge ab nämlich bald Geburtstag ^^
Ich hab mal irgenwogelesen 23" monitore wäre nicht so gut man solle lieber 22 oder 24 nehmen
 
Hallo
Ich schließe mich hier mal an mein budget liegt bei 300€. Ich wollte fragen ob sich LED lohnt und der Monitor sollte auch 24" haben.

Danke schon mal im voraus

GamEz

Also ich habe 2 Fernseher die eigentlich komplett gleich sind, bis auf den Unterschied von LCD und LED.. Bei dem LED-Fernseher gefallen mir die Farben deutlich mehr und sind auch schön kräftiger. Außerdem ist LED auch nicht so ein großer Stromfresser.



EDIT : Falls du dich für einen LCD entscheiden willst, ich selbst benutze den Samsung - SyncMaster P2250(21.5" - 110€~ und kann den nur weiterempfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Samsung SyncMaster BX2450

Bin sehr zu frieden.
Anfänglich bissl mühsam bis man alle farben etc eingestellt hat, aber dann hat der ein super bild!
 
Habe ebenfalls den Samsung BX2450L und kann auch nur gutes über ihn sagen. Gerade beim zocken macht er nen gutes Bild, und das noch zu einem gutem Preis.
 
aber ich dachte für einen guten LED monitor zahl man schon mal 300 Euro oder ist der Samsung nicht LED da steht ja nur LED backlight
 
Hmm.. ich habe den BX2450, da ist meines Wissens nicht der gleiche wie der BX2450L, aber den Unterschied kenn ich leider auch nicht.
Und das ist schon ein LED. Naja..neben meinem stehen noch zwei LCDs und ich finde da stehen Welten zwischen den Monitoren. Der Kontrast ist super, gerade bei mir, wo das Fenster von seitlich hinten in den Monitor strahlt, sieht man trotzdem noch ein gutes Bild. Auch die Helligkeit find ich super. Und die Farben sind auch schick. Einfach bis man das Bild mal eingestellt hat, kann schon ne Zeit vergehen. Aber dafür kann man dann ein Super resultat erzielen.
 
Also ich hatte bisher 3 Asus von 22" bis jetzt 26" und bin top-zufrieden !
Ja auch der von deinem Freund ist sicher ok !
 
Samsung und ASUS halte ich auch für eine gute (bzw. bessere) Wahl. Ganz im Gegensatz zu Acer. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, nochmal etwas von denen zu kaufen. Hatte mal nen Monitor von den (glaub 19" Flachbild): nach ca 1/2 Jahr sind so seltsame grüne Punkte auf dem Bildschirm erschienen...das Ding war kaputt. 2 Freunde haben nen Acer Rechner: Beide sind keine 2 Jahre alt und waren schon mind. 1 mal defekt. Einmal war das Mainboard kaputt, bei dem Anderen haben die RAM Slots eine Art Wackelkontakt. Das Netzteil ging auch nach kurzer Zeit in die Knie. Das ist zwar nur meine persönliche Erfahrung, allerdings ist das Thema Acer für mich zumindest erledigt. Für immer! Ich vertraue eher Dell, Samsung, Gigabyte,...
Ich würde den kaufen :
Zwar kein LED, allerdings IPS Panel! Für den Preis eigentlich unschlagbar und dazu noch von Dell. Die Reaktionszeit mag dir mit 8ms etwas hoch vorkommen, ich verspreche dir allerdings, dass du keinen Unterschied zu einem mit 2ms spüren wirst.
 
leider braucht er ein monitor mit hdmi anschluss ^^
Ich denk er wird sich für ein asus entscheiden oder nen syncmaster von samsung (hab selber den modell)

gruß
michael


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi
mein freund schlägt statt den asus ls246h
einen asusu ms248h mit led macht es ein unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bei meinem letzten kauf auch nen Monitor mit LED gekauft und muss wirklich sagen , dass ich noch nie so einen schönen Monitor hatte ;) ich finde die Farben kommen deutlich besser raus.Ich kann LED also nur empfehlen.
 
Also ich hatte keine Probleme bisher mit Acer. Aber vieleicht hab ich auch nur Glück gehabt der mit LED ist für Zocker ein schöner Monitor und der Preis ist ok. Viele Bekannte von mir haben einen und sind durchaus zufrieden.
grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?