Gaming PC - Fragen!/Verbesserungen?

New member
Hallo Erstmal

Ich möchte mir einen PC hauptsächlich zum Spielen zusammenbauen.
Ich hab schon die meisten Komponenten zusammengesucht, habe aber noch einige Fragen dazu.

Das ist was ich mir ungefähr vorstelle::bigok:
Mainboard:
Prozessor: Kühlung: Grafikkarte: 2x
RAM: 2x Festplatte: 2x Laufwerk:
Monitor:
Meine Fragen:
Passt das System so zusammen?
Beim Netzteil und Gehäuse bin ich mir nicht so sicher, kann mir da jemand was empfehlen?
Hab ich grundsätzlich etwas vergessen?

vielen Dank schon mal im Voraus

MfG
QPloaded
 
Hallo QPloaded,
willkommen im Forum !

Deine Zusammenstellung sieht imho nocht nicht unbedingt optimal aus (baut z.B. auf einem alten Sockel auf).
Was möchtest Du denn maximal ausgeben ?
 
hey,

also, "passen" im Sinne von Funktionieren würde das Sys - ob und was man verbessern sollte überlasse ich einfach mal den Profis hier - aber was mir direkt aufgefallen ist:

2x 8 GB RAM -> 16GB? Willst du professionelle Video und Foto Bearbeitung betreiben oder "nur" Zocken^^?

Zum Zocken reichen 4-8GB dicke!

Zu den HDD's: ich bin Verfächter der Samsung Spinpoint Serie.... aber dass is ja jedem selbst überlassen.

Ok,

MfG Gamer!

Nachtrag:

Hah, hab mir doch gedacht das Phantom nicht lange auf sich warten lässt :D bin einfach zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mal gar nix zusammen, da phenom eh schnelle ist :D

aber eben.. das sys würde zwar passen, baut aber auf einem alten sockel auf..

also lieber den aktuellen 1155 sockel mit nem i7 2600 oder wenn übertaktet werden soll mit dem k hintendran.

kühler is vom p/l der scythe mugen 2 wohl der sieger..

ram wird eh auf 1333mhz runtergetaktet, da kannst du dir das geld sparen.. und was willst du mit soviel speicher, wenn du zocken willst? das brauchst du nur bei hochprofessioneller video und foto bearbeitung.

die hdds sind eigentlich auch überteuert..
 
Was möchtest Du denn maximal ausgeben ?
Ich hab da so an etwas zwischen 2500.- und 3000 CHF gedacht, also etwa 2500€.

aber eben.. das sys würde zwar passen, baut aber auf einem alten sockel auf..

also lieber den aktuellen 1155 sockel mit nem i7 2600 oder wenn übertaktet werden soll mit dem k hintendran.
Wo genau besteht der unterschied bei den Sockeln?
würde besser passen? oder doch noch was ganz anderes?
Und dazu dann sowas ?

Sollte ich mir auch noch eine zusätzliche Sounkarte kaufen oder reicht der OnBoard Sound aus?

MfG
QPloaded
 
Erstmal:
Meine Systemempfehlung:
Hab ich zwar schon in einem anderen Thread gepostet, passt hier aber auch gut.

Die beiden 570 sind stärker als die beiden 6950, zudem hat nVidia das mit den Mikrorucklern besser im Griff.
Die Kombination aus schneller SSD und sparsamer EcoGreen fühlt sich auch schneller an als die WD Black.
Leiser ist das System auch noch ...
 
bei dem budget kann man sich schon ne soundkarte erlauben. Aber grundsätzlich reicht auch der onboard aus.. Also ich hab ne soundkarte, aber ich kauf mir eh alles was iwie toll aussiehr :D klingt schon ein bisschen anders, halt da ich optische anschlüsse habe..
 
Einen Wunderschönen Tag wünsche ich euch!

Ich hatte Gestern leider keine Zeit mehr, habe mir aber heute die Zeit genommen und nochmal was Zusammengestellt. Ich habe mich dabei an dem Vorschlag von Phenom orientiert. Was ich nicht gefunden habe (möchte der einfachheit halber alles vom gleichen Lieferanten), hab ich einfach mal durch was anderes ersetzt was hoffentlich passt... :D
So sieht es also jetzt aus:

Mainboard: Grafik: 2x Prozessor: RAM: (eigentlich wollte ich das gleiche mit 1333MHz, ist aber teurer:confused:)
Soundkarte: Festplatten: Laufwerk:

Gehäuse: CPU Kühlung: Luft Kühlung: Netzteil:
Dazu noch:
Lautsprecher: Monitor: Tastatur & Maus:
Die Roten Sachen hab ich ausgewechselt, passen die eurer Meinung nach trotzdem?
Und bringt die Wasserkühlung überhaupt etwas?


MfG
QPloaded
 
Muss es unbedingt dieser Händler sein ?
Es gäbe unzählige Händler, die deutlich günstiger wären ...

Aber gut ...

Einige Komponenten sind noch nicht optimal/bzw. es ist Sparpotenzial vorhanden:

Mainboard:
RAM (lieber 2x 4 statt 4x 2 GB): 2x
CPU-Kühler:
Die H60 würde ich hier nicht empfehlen, da durch den Hecklüfter die Abwärme der beiden (!) Grafikkarten abtransportiert würde. Entsprechend hoch wären die Temperaturen der CPU. Die geringe Auswahl an Kühlern wäre noch ein Grund, woanders zu bestellen ...

... und wie gesagt, der Shop ist deutlich zu teuer (allein bei den Grafikkarten wären 150 € zu sparen).
 
So teuer ist doch der Händler gar nicht. Ich glaube du vergisst das die Preise in CHF angegeben sind (1 CHF ungefähr 0.85 EURO ). Das wäre für die Grafikkarte ca. 296 Euro, viel billiger kriegt man die aber nicht oder liege ich da falsch?

Wäre es möglich den CPU Lüfter an der Vorderseite des Gehäuses zu montieren?
Sonst muss ich wohl oder übel nehmen oder anderswo bestellen.

MfG
QPloaded
 
Jaja.. unser guter alter Schweizer Franken :D

Ich kann dir aber noch digitech.ch ans Herz legen. Da bestelle ich immer. Ist oft billiger, liefert sau schnell und der Kundensuport ist sehr gut!

Und das mit der H60 sehe ich ähnlich wie Phenom, ich würde da Platz lassen um die Abwärme zu transportieren. Der Prolimatech kann da eigentlich schon viel. Ich hatte den auch, vor meiner H70 (bestes Beispiel also :D) und der kann schon so einiges Kühlen. Und würde den etwa mit der H60 gleichsetzen, was die Leistung angeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?