Externe Festplatte mit zwei nicht zugeordneten Bereichen, formatieren nicht möglich

New member
Hallo,

ich habe eine 3TB-Externe Festplatte, die mit einer Partition (ca. 2,7TB) formatiert war. Ich wollte sie nun neu formatieren, und hab es dummerweise nicht einfach gemacht, sondern zunächst in der Datenträgerverwaltung auf "Volume löschen" geklickt. Nun sehe ich folgendes:

89f3rrkb.png


Den linken Nicht zugeordneten Teil kann ich ganz normal formatieren, den rechten (über 700GB!) nicht. Wenn ich den linken Teil formatiere, kann ich die Option "Volume erweitern" nicht auswählen.
Dann hab ichs mit der Windows 7 DVD probiert, da kann man am Anfang ja auch formatieren. Da wurden mir auch beide Teile angezeigt, ich konnte jedoch nicht formatieren.

Dann hab ichs mit Paragon Partition Manager 9 versucht. Ich hab "Create New Partition" ausgewählt, dann kommt ja dieses "Create Wizard", und da kam einige Male eine I/O-Fehlermeldung für das entsprechende Drive. Nach zig-mal auf "Ignore" klicken wurden mir dann alle meine Festplatten angezeigt, von besagter Externen allerdings nur der rechte 700-GB-Teil, den ich dann nicht formatieren konnte (wieder I/O-Fehler). Ein I/O-Fehler lässt ja eigentlich auf Sektorfehler schließen, Fakt ist aber, dass die Platte komplett funktioniert hat, bevor ich auf "Volume löschen" geklickt hab.

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

mfg
crunkrock
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?