Windows 7 Startup Repair Fehlermeldung

New member
Hallo,ich habe seit einiger Zeit Probleme,wenn ich den Pc morgens ganz normal hochfahre.
Kurz danach wird der pc sehr sehr langsam und irgendwann hängt er sich dann auch auf.
Ich habe dann ein neustart gemacht und alles lief wunderbar auch noch 12 Stunden später.
Gestern Abend allerdings kam eine Systemstart Fehlermeldung,es wurde auch versucht zu reparieren aber ohne Erfolg.
Die genau Fehlermeldung kann ich leider nicht mehr wieder geben,es war irgendwas mit einer startup Datei.

Es würde mich freuen,wenn mir einer vielleicht helfen kann.

Liebe Grüße,Brina
 
Hi,

und willkommen bei den PCM's.

Ohne genauere Hintergrundinformationen und ohne eigene visuelle Überprüfung des Fehlers ist es natürlich schwer zu sagen, wo die Fehlerquelle liegt. Könnte ein Hard- oder Softwareproblem sein.

- Sind die Treiber auf dem neusten Stand?
- Viren Check?
- Kam der Start Up Error nochmal?
- Kommen sonstige Fehler Meldungen?
- System infos (Welche Hardware hast du)?
- ist das Sys defragmentiert? (Zugemüllte HDD's machen das Sys langsam
und führen in extrem Fällen zu Errors und Abstürzen!
- was hast du bisher unternommen oder noch in Erfahrung gebracht?

Ok.

MfG

Gamer!
 
Hallo

Nein die Fehlermeldung kam heute morgen beim hochfahren nicht mehr.
Nen Defrag habe ich vor 2 Monaten zuletzt durchgeführt.
Unternommen habe ich bis jetzt noch nicht viel,will wenn alles nix bringt formatieren.

Zur Hardware,Prozessor habe ich den Intel Core I3,Grafikkarte von Nividia,was möchtest du noch wissen was die Hardware angeht?

Treiber sind laut Gm auf dem neusten Stand.

Gruss,Sabrina
 
Also,

würde mal wieder defragmentieren.... schaden kanns ja ned.

Wenn das keine Auswirkungen zeigt, würde ich von nem Softwarefehler des OS ausgehen, zumal es sich ja komplett aufhängt.

Da hilft dann nur Daten auf externem Medium sichern. Sys plätten und HDD formatieren (Partitionen löschen) und alles neu aufsetzen und die Daten neu aufspielen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, könnte es ne Störung bei der Übertragung zwischen HDD und MoBo geben. (Ist aber sehr unwahrscheinlich imho)

Mit Hardware meine ich expizit welches MoBo, CPU, CPUK, HDD, GraKa, RAM (Welcher und wie viel) und das NT?

könnte auch sein das Win7 zu viel Leistung benötigt und deswegen das Sys in die Knie geht bei längerem nutzen! Das erklärt dann auch den Fehler im Start Up, wenn Windows nicht korrekt beendet wurde!

Windows ist ein OS, das im Vergleich recht viel Leistung benötigt und wenn man dann noch Programme nutzt u.Ä. kann das für ein schwaches System imho schnell mal zu viel werden!

2 GB Ram sollten es z.B. schon sein!

MfG

Gamer!
 
Ok,bei längerem nutzen läuft er ja perfekt,er hat ja nur Probleme nach dem hochfahren,habe so ein bissl das gefühl,dass er vielleicht nicht richtig bootet beim ersten starten.
Ich werde das mit dem Defrag auf jeden fall ausprobieren und melde mich wieder.
Bedanke mich aber schon mal für deine Mühe.

Gruss,Sabrina
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?