Zusammenstellung gut?

New member
Hallo

habe mir meinen pc nach langem lesen usw zusammen gestellt und wollte fragen ob das so ok ist oder was man optimieren kann? eventuell bissel billiger das ganze also ich komme so auf 1000€ grob.... oder bissel leistung runter?
möchte eigentlich crysis 2 spielen können ohne das es laggt...

Netzteil:____Be quiet BQT E8-CM-580W Straight Power CM PC-Netzteil 580 Watt

Festplatte:__"Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)"

Mainboard:__"Asus P8P67 Deluxe Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX"

CPU:________"Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)"

Ram:_________Corsair Vengeance Arbeitsspeicher​ (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit

Laufwerk: ______________Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo- Laufwerk schwarz

Gehäuse:______Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz

Grafikkarte:____"ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)"
Betriebssystem: Windows 7 Home 64 Bit OEM

Wlan : D-Link DWA-556 WirelessN PCIe Desktop

Cpu - Kühler: Arctic Freezer 13 CPU Kühler Sockel (1366/1156/AM2+)


oder anstatt dem i7 nen i5 2600k
und anstatt ner gtx 560 eine 460 ???


und brauch ich eine ssd festplatte und würde ich das teil unter 1100€ bekommen?

danke schonmal
icon_wink2.gif
 
Hey barbitos, ich würde mal in unseren Kaufberatungsguide gucken, der 900€ PC aus dem Thread ist um einiges leistungsstärker, als deine jetzige Zusammenstellung. Eine SSD könnte ich dir empfehlen, dann kommste noch knapp auf unter 1000€. Falls du ne etwas größere haben willst, ist auch sehr gut. Dann biste allerdings über die 1000€ hineusgeschossen^^. Hoffe ich konnte soweit helfen ;).
 
Ja die Hilfe war sehr gut

Ich hab nur 2 fragen...

Warum steht bei dem für 900€ das ich 2 Grafikkarten benötige? Wie werden wie angeschlossen

Und 2 wenn ich mir den selbst zusammen baue wie wird die SSD angesclossen bzw ist das Mainboard kompatibel?
 
Also 2 Karten sind halt stärker als 1^^ und die schliesst du dann genau an, wie eine einzelne. Also in die PCI-E Steckplätze. Ausser dass du halt dann zwei von denen brauchst. Verbunden werden die ganzen dann noch mit einer SLI Brücke, die du an die Karten stecken musst.

SSD wird an einen SATAIII Steckplatz angeschlossen, gleich wie eine normale Festplatte.
 
Danke für die schnelle Info ;)

Aber eine Frage hab ich noch...

Ist das Gehäuse Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz für den 900 pc geeignet oder ehr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info ;)

Aber eine Frage hab ich noch...

Ist das Gehäuse Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz für den 900 pc geeignet oder ehr nicht?

geeignet sind eigentlich fast alle gehäuse , die frage stellt sich eher ;ob es einem auch gefällt und wie man die lüfter am besten verbaut :)
 
Was genau meinste damit?
Ich hab kein Plan mehr von pc zusammen bauen..

Ich hab vor 5-8 Jahren den letzten zusammen gebaut und damals war des kein high end ^^


Hab's kappiert mit den Lüftern ...

Bei dem einen kann man die Front abnehmen aber bei meinem wüsste ich nicht wie ich den Front Lüfter verbauen sollte

Hmm ich guck ma weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2 Karten sind halt stärker als 1^^ und die schliesst du dann genau an, wie eine einzelne. Also in die PCI-E Steckplätze. Ausser dass du halt dann zwei von denen brauchst. Verbunden werden die ganzen dann noch mit einer SLI Brücke, die du an die Karten stecken musst.

SSD wird an einen SATAIII Steckplatz angeschlossen, gleich wie eine normale Festplatte.

ist die sli brücke im lieferumfang oder wo kauf ich sowas und auf was muss ich achten?
 
Ah ok!

Hab mir jetzt die Teile vom 900€ pc bestellt + ne SSD und win7

Ma gucken ob ich des auch zusammen bekomm

Aber wird schon schief gehen ^^
 
Tut mir leid, hab deine Frage übersehen. Aber die ist eigentlich beim Mainboard dabei, bei mir wars auch so.


Joa... wenn du Probleme beim Zusammenbau hast, poste einfach, wir sind ja da um zu helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?