low budget rechner

New member
Hi, ich habe letztens schonmal gepostet und mich nun entschieden einen neuen PC zu kaufen, dazu hab ich die vorhandenen Stickys benutzt und bin nochmal auf eigene Suche gegangen. Ergebnis ist folgendes:

Mainboard

Prozessor

Arbeitsspeicher

Netzteil

Festplatte

Gehäuse

Lüfter

Laufwerk


Grafikkarte werde ich vorerst noch meine alte benutzen(9800GT) und wenn ich wieder etwas Geld habe zu einer anderen greifen!

Was meint ihr zu den Komponenten? Reicht das Netzteil? Was würdet ihr ändern?

Mfg SnaxX
 
Hey,

einige Komponenten sind suboptimal gewählt:

1. Mainboard - nForce-Chip und viel zu teuer. Empfehlung:
2. CPU - eigentlich kein Phenom II, sondern nur ein Athlon II. Besser wäre der
3. RAM geht günstiger:
4. Ein guter CPU-Kühler darf nicht fehlen. Hier nimmst Du den oder den (stärker, leiser). Von den Gehäuselüftern bestellst Du bitte zwei Stück.
 
Hey,

einige Komponenten sind suboptimal gewählt:

1. Mainboard - nForce-Chip und viel zu teuer. Empfehlung:
2. CPU - eigentlich kein Phenom II, sondern nur ein Athlon II. Besser wäre der
3. RAM geht günstiger:
4. Ein guter CPU-Kühler darf nicht fehlen. Hier nimmst Du den oder den (stärker, leiser). Von den Gehäuselüftern bestellst Du bitte zwei Stück.

Danke für deine Hilfe leider bin ich etwas unwissend und wurde halbwegs beraten :confused:

1. Hab leider von Chipsätzen nicht sonderlich viel Ahnung... ist AMD 870/SB850 aktuell und wird in Zukunft noch nutzbar sein? Wieso kein nForce?
2. Ist dort der Unterschied, dass der L3 Cache komplett fehlt?
3. Sind HyperX nicht leistungsstärker?
4a. Ist der CPU-Lüfter der Boxed version nicht ausreichend?
4b. Wo soll ich die Gehäuselüfter am besten anbringen? Vorne und Hinten?

Echt super, dass man hier so schnell eine gute Antwort bekommt, bin ich von anderen Foren nicht gewöhnt :bigok:

Mfg SnaxX
 
1. nForce lohnt auf AM3 nur, um ein SLI-Gespann zu betreiben. Das verlinkte Board unterstützt bereits die neuen Bulldozer-Prozessoren und ist für den Preis recht gut ausgestattet.
2. Ja.
3. Nein. Unterm blauen Heatspreader sitzt der gleiche RAM.
4a. Doch, aber sehr laut.
4b. Vorne und hinten, richtig.
 
der bulldozer wird nur mit dem neuen sockel(schwarz, nicht weis) völlig supportet) desweiteren fehlen bei, nur durch bios updates, kompatibel gemachten AM3 sockeln, die stromsparfunktionen und dann kommt noch dazu, das der bulldozer durch höhere stromspitzen, das mainboard shreddern kann mit einem am3 sockel.
asus hat z.b. nur 6 von 42 boards bis jetzt durch ein bios update eingeschränkt bulldozer fähig gemacht. diese 6 boards sind high end boards, mit besseren wandlern, phasen etc

das gigabyte hat den neuen am3+ sockel sehe ich grad^^
 
Danke, dann hat sich ja für mich schon fast alles geklärt! Ein paar kleine Fragen habe ich noch:
Sind Schrauben, SATA Kabel, Wärmeleitpaste im Lieferumfang?
Fehlt noch irgendetwas außer Geduld fürs Zusammenbauen?
Windows7 64 oder - 32 Bit (Habe MSDN Abo :fuchtel:)?
 
der boxedkühler reicht eigenlich, da er die cpu auch auf guten temps hält, allerdings dreht er bei höheren temperaturen lauter/mehr). kann sein das du das aus dem gehäuse dann hörst und als störend empfindest. von den temps her unterscheiden die sich nicht wesentlöich.
falls du übertakten willst, solltest du einen anderen kühler verwenden, wie den boxed

für optimale ramnutzung wäre 64bit zu empfehlen.

satakabel sollte beim board dabei sein, wärmeleitpaste ist auf dem boxed kühler bereits aufgetragen, zur sicherheit aber ruhig eine dazu kaufen mx4 oder arctic silver etc

wenn du mainboardschrauben meinst, sind die bei neuem gehäuse dabei und abstandshalter etc. schrauben für laufwerke sind meist bei den laufwerken auch dabei

dein gehäuse erlaubt aber das meiste schraubenlos zu befestigen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?