Laute Geräusche beim zocken

New member
Hi leute

hab mal ne frage

Sobald ich meinen rechner zum zocken nutze
wird irgendetwas laut.(also ein surrendes geräusch)

hoffe das es der lüfter der grafikkarte ist.

aber könnte das vielleicht auch die festplatte sein?

bitte mal um einen rat.
 
Mit ziemlicher Sicherheit der Lüfter der Graka.
Dein CPU-Cooler wird aber, je nach dem was da auf dem Prozessor thront, auch ein paar Touren zulegen.

Die Festplatte ists eher nicht, weil die ja ihre Drehzahl nicht ändert,
Und Zugriffsgeräusche, die allgemein mit dem nicht so ganz eindeutig definierten Wort "Rödeln" umschrieben werden, sinds ziemlich sicher auch nicht.
 
Auf dem CPU sitzt ein
Arctic CPU Kühler 1366/775/AM2 Freezer Xtreme 2



was kann ich denn gegen die geräusche des grafiklüfters tun?

oder muss ich es einfach nur ertragen
 
Dann ists ziemlich sicher, daß die Kühllösung auf der Graka allein die Schuld an den gesteigerten Geräuschemissionen beim Gaming trägt.

Wenn das nicht schon immer so war, kanns sinnvoll sein sich mal ums Entfernen von Staub zu kümmern.
Druckluft aus Sprayflaschen macht sich dabei recht gut.
Aber den/die Lüfter der Graka beim Ausblasen blockieren oder ggf. vorher abbauen. (Drei Ausrufezeichen)
 
Kühler reinigen wäre natürlich auch keine schlechte Idee^^
Vielleicht löst sich ja das Problem damit von selbst.
 
reinigen schon probiert aber hilft nicht.

hab ja noch gerantie werd einfach mal sehn ob ich das ding austauschen kann oder einfach ne bessere hol.

aber danke schonmal
 
ok habe die ansage bekommen(vom hersteller)das der lüfter nicht der graka nicht defekt ist sondern einfach nicht nach kommt besonders nicht beim spiel was ich zocke(FFX14)

jetzt meine frage kann ich einfach nen anderen lüfter einsetzen?

z.b


oder habt ihr ein anderen vorschlag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?