soll ich wirklich die gtx560ti nehmen?

New member
Hallo User,

ich habe mich jetzt entschieden mal von ati auf nvidia umzusteigen.

mich interessiert es einfach mal wie eine nvidia so abgeht:)

entschieden habe ich mich für eine gtx560ti von gigabyte.

nun lese ich aber gerade das es doch öfters probleme mit dieser karte gibt,siehe hier,und auch hier im forum hört man davon.



nun weiß ich natürlich nicht was ich machen soll?!

habt ihr vllt nen rat,was würdet ihr tun?einfach bestellen?!
 
Hi :)

Also Nvidia Karten sind an sich eig immer von Qualität und rennen tun sie auch gut. Meine gtx 460 von Zotac zieht Crysis 2 z.B. mit fast konstant 50 fps bei max Einstellungen. Allerdings hatte ich jetzt einige Probleme mit meiner Zotac gtx 560 ti amp! da diese einfach unglaublich heiß wurde und den Strom wie Spaghetti gefressen hat :) Hab sie zurückschicken müssen, also bei den übertakteten Geforce der 500er Serie gibts öfter Probleme was ich so gehört habe. Bei mir ists umgekehrt ich steig jetzt mal auf ne Radeon um. Also wenn du nicht von Radeon enntäuscht wurdest würd ich dabei bleiben. Mit ner Radeon hd 6950 mit einem gig bist besser dran denk ich. Hat mehr Leistung als die Gigabyte gtx 560 ti und kostet genausoviel od weniger. Wenn du die 2 gig Version nimmst (kostst ca. 30 € mehr) kannst du sie auch zu ner 6970 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 kann man natürlich nehmen. Dass diese schneller ist, kann man jedoch so pauschal nicht sagen. Mal liegt die Eine vorne, mal die Andere. Die übertaktete Version von Gigabyte ist allerdings schneller als eine 6950.
 
ich find das das ne ganz schön schwere entscheidung ist,da ich aber schon IMMER ati habe/hatte wollte ich mir eig mal eine nvidia holen.

und der preis der gtx560ti is schon nicht schlecht,nur welche soll ich denn jetzt nehmen,sollte jdenfalls nicht zu heiß werden,und auch nicht laut,übertaktet sollte sie eher nicht sein,kann ich auch selber machen.

sagt mal,welche karte ist stärker,die radeon 5870 oder gtx560ti?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grad das es die radeon 5870 bei hoh.de für 199 angeboten wird(schon wieder bei ati)lol

würde mein cougar 450Watt netzteil eine 5870 schaffen?
 
ich sehe grad das es die radeon 5870 bei hoh.de für 199 angeboten wird(schon wieder bei ati)lol

würde mein cougar 450Watt netzteil eine 5870 schaffen?

Dein Netzteil ist zu schwach für die 5870! Ich würde sagen,mindestens 550-600watt NT einbauen.
Habe gestern auch neues NT kaufen müssen,da mein 500Watt NT in die Knie ging und der PC nichtmal eingeschaltet werden konnte.Und das mit ner HD6950XXX
 
Sicherlich ...

Das schöne ist ja, dass es zahlreiche Tests zur Leistungsaufnahme von Grafikkarten gibt.
Unter Gaming-Last müsste das Netzteil knapp 300 Watt auf 12v bereitstellen können, das Cougar bietet dort 420 (was übrigens auch locker für eine HD6950 reicht).
 
Sicherlich ...

Das schöne ist ja, dass es zahlreiche Tests zur Leistungsaufnahme von Grafikkarten gibt.
Unter Gaming-Last müsste das Netzteil knapp 300 Watt auf 12v bereitstellen können, das Cougar bietet dort 420 (was übrigens auch locker für eine HD6950 reicht).
Na keine Ahnung was das für Tests sind.Ich weis nur eins.Ich hatte 500Watt NT und der PC ging nichtmal an,da die Schutzschaltung anging.Dann habe ich 630Watt NT gekauft und alles ging.Also probieren geht über studieren und irgendwelche Fake tests sagen mir nichts. Habe auch so nem Test vertraut und am ende musste neues NT her
 
Gut, in meinem Bekanntenkreis laufen ebenfalls 2 HD6950 mit je einem Cougar A 450 (findest Du auch hier im Forum, kannst also gerne nachfragen). Und 500 Watt sind nicht gleich 500 Watt, die Leistung auf 12v ist aussagekräftiger.

Ich glaube nicht, dass die Tests von Toms Hardware, Computerbase, dem Luxx und weiteren allesamt gefälscht sind. Wenn Du irgendein Billignetzteil verbaut hattest, kann ich da auch nichts für.

Soviel dazu - das Thema des Threads ist ein anderes, vondaher ...
 
Da kann man nur ein sagen,er soll es probieren.Wenns geht,dann geht es.Wenn nicht,dann neues NT kaufen
 
Na keine Ahnung was das für Tests sind.Ich weis nur eins.Ich hatte 500Watt NT und der PC ging nichtmal an,da die Schutzschaltung anging.Dann habe ich 630Watt NT gekauft und alles ging.Also probieren geht über studieren und irgendwelche Fake tests sagen mir nichts. Habe auch so nem Test vertraut und am ende musste neues NT her

Ja ist klar, da du mal wieder an der falschen Stelle sparst und schrott NT's verbaust, brauchst dich auch nicht wundern, dass dein 500W NT es nicht geschafft hat. Also nächstes mal ein Markennetzteil kaufen und dann passt das.
 
wenn phnemom sagt dass das passt,dann isses so,aber ich glaube ich werde dann wohl eher doch auf eine gtx560ti umsteigen,will einfach mal wissen wie nvidia so ist,hatte noch nie eine karte von nvidia.
 
Ja ist klar, da du mal wieder an der falschen Stelle sparst und schrott NT's verbaust, brauchst dich auch nicht wundern, dass dein 500W NT es nicht geschafft hat. Also nächstes mal ein Markennetzteil kaufen und dann passt das.
Als ob du es weist,was ich für NT hatte... Sag blos,dass mein jetziges NT auch schrott
 
wieviel Ampere auf 12V liefert denn das Thermaltake Berlin-630W ?
bei Thermaltake ist es ja nicht gelistet ...
und auf den Seiten wo man es kaufen kann ist das Datenblatt auch nicht vorhanden bzw mangelhaft ...
wie hoch ist die combined Power auf 12V ?
aber ansich sind die Thermaltake nicht schlecht ...
ich schätze mal das mein Cougar S550W stärker ist als dein Thermaltake Berlin-630W , kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen da zu deinem NT irgendwie kaum bis keine Informationen zufinden sind ...
btw meins liefert 542W auf 12V ...

Edit :
wobei Tt momentan ja oft die Netzteile so bezeichnet nach dem was sie auf 12V liefern ...
zB TR2 600W liefert auch 600W auf 12V

b2t
und die 420W die das Cougar A liefert sind schon iO , mir selber wäre es für ein Gamer PC zwar etwas zuknapp , ich hab lieber etwas mehr Reserven und sage ~480W auf 12V sollten es schon sein für nen Gamer PC mit einer SingleGPU ...
aber für eine GTX560Ti , HD6950 , HD5870 sollte es noch reichen , aber viel OC solltest nicht betreiben ...
von denen würde ich dir eher zu einer GTX560Ti raten , bessere Bildqualität als bei AMD/ATI bei ähnlicher leistung ( HD6950 ) ... für BF3 dürfte ne HD6950 aber aufgrund der 2gb GDDR etwas besser aufgestellt sein ( natürlich aber auch nur die 2gb GDDR Version ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel Ampere auf 12V liefert denn das Thermaltake Berlin-630W ?
bei Thermaltake ist es ja nicht gelistet ...
und auf den Seiten wo man es kaufen kann ist das Datenblatt auch nicht vorhanden bzw mangelhaft ...
wie hoch ist die combined Power auf 12V ?
aber ansich sind die Thermaltake nicht schlecht ...
ich schätze mal das mein Cougar S550W stärker ist als dein Thermaltake Berlin-630W , kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen da zu deinem NT irgendwie kaum bis keine Informationen zufinden sind ...
btw meins liefert 542W auf 12V ...

Edit :
wobei Tt momentan ja oft die Netzteile so bezeichnet nach dem was sie auf 12V liefern ...
zB TR2 600W liefert auch 600W auf 12V

b2t
und die 420W die das Cougar A liefert sind schon iO , mir selber wäre es für ein Gamer PC zwar etwas zuknapp , ich hab lieber etwas mehr Reserven und sage ~480W auf 12V sollten es schon sein für nen Gamer PC mit einer SingleGPU ...
aber für eine GTX560Ti , HD6950 , HD5870 sollte es noch reichen , aber viel OC solltest nicht betreiben ...
von denen würde ich dir eher zu einer GTX560Ti raten , bessere Bildqualität als bei AMD/ATI bei ähnlicher leistung ( HD6950 ) ... für BF3 dürfte ne HD6950 aber aufgrund der 2gb GDDR etwas besser aufgestellt sein ( natürlich aber auch nur die 2gb GDDR Version ) ...


Mein NT liefert laut Datenblatt 540Watt auf 12V und 45A. Stabile Dauerleistung 630 Watt(Spitzenleistung 700Watt) Und 80PLUS zertifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist das Thermaltake Berlin-630W auf der Höhe eines heute quasy standart guten 80+ silber/gold 550W NT , denn diese liefern ~542-548W auf 12V , sind dann aber zudem auch noch effizienter und somit stromsparender ...
aber schlecht wird das Tt dennoch nicht sein , aber für ein 630W doch etwas zu schwach auf der 12V Schiene , wenn man sich die Konkurrenz anschaut ( selbst aus dem eigenen Haus ) ...
Tt baut ( bzw kauft auch ) ansich nur min gute Ware ( ein ) ... und bietet diese dann meist zu guten Preisen an ...
zB Corsair baut ihre NT's auch nicht selbst , die sind grösstenteils von Seasonic ...
die Tastaturen von Tt sind auch nur von Tt selbst designed , gebaut werden diese, vorallem die Technik, von Cherry , das macht sie natürlich nicht schlechter , sondern oft eben nur günstiger ...

hast mit dem Tt NT jedenfalls nicht wirklich was verkehrt gemacht , besser gehts ja bekanntlich immer ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist dasThermaltake Berlin-630W auf der Höhe eines heute quasy standart guten 80+ silber/gold 550W NT , denn diese liefern ~542-548W auf 12V bei 550W ...
aber schlecht wird das Tt dennoch nicht sein , aber für ein 630W doch etwas zu schwach auf der 12V Schiene , wenn man sich die Konkurrenz anschaut ( selbst aus dem eigenen Haus ) ...

Es ist mehr als ausreichend für alles.Ich will ja kein Triebwerk dranhängen
 
hatte schon was nacheditiert ;)
habs net gesehen das du geantwortest hast ... sry ...
ja klar , ist das Tt ausreichend und schlecht ist es auch nicht ...
nur eben gibt es auch NT's welche bei weniger Wattzahl die selbe Leistung auf 12V liefern und iR dann auch Effizienter sind ;) ...
siehe zB mein 550W NT , das ist quasy genauso stark wie dein 630W NT , aber arbeitet effizienter und stromsparender ( merkt man höchstens auf der Jahresendabrechnung ) und von daher kann auch ein 450W NT für gewisse Grafikkarten reichen wo andere 550-700W NT's schon schlapp machen ;)
das Tt ist ja zum Glück kein ChinaBöller NT :D , welches zB bei 650W nur 380W auf 12V liefert ... kaum Schutzmechanismen hat etc usw , sowas würde ich Tt auch nicht zutrauen ...
 
es hat 80+ zertifizierung, ist aber nicht vergleichbar mit silber/gold effiziens.
es gibt 80+, 80+bronze, silber gold platin. selbst nicht 80+ zertifizierte netzteile kommen auf 80+ bronze. nur die hersteller sparen sich die gebühr für das olle bronzesiegel. siehe wqhl geldschinderei von microsoft zwecks treiber.
bei 420 watt werkelt das 600er effizienter wie das 450er netzteil.........das eine läuft dann auf 70% last das andere nahe der 100%. 420watt schafft man aber erst mit einer 580gtx(bis 320watt)+restliche komponenten
 
ihr kommt hier ein bischen vom thema ab....also würdet ihr mir die gtx560ti empfehlen?!

an die hatte ich ja auch schon gedacht,und mich eig schon entschieden,bis ich gelesen habe,das es doch ein paar probs mit der karte gibt,nur bei der OC edition?!

wenn ich mir jetzt die gtx560ti zulege,wieviele reserven hab ich da noch,übertakten tue ich sowieso immer nur ein wenig....graka meistens garnicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?