Welchen CPU Kühler und wieviel watt?

New member
schon gekauft:
intel core i5 2500k
GTX570 OC
Dual ram dimm kit von kingston 2x4gb
Festplatte von samsung : spinpoint 1tb

wird noch gekauft:
LG BH10LS Bluray-Brenner
Card Reader 34 in 1 USB 2.0, intern, 3,5"
MSI P67A-C43 (B3)
64GB Crucial RealSSD C300
MS-Tech CA-0300 Hornet ArtNr.

Nun zu meinen Fragen:
Wieviel watt brauch ich?
Was für einen CPU-Kühler soll ich kaufen? (mugen und alpenföhn hat mein verkäufer nicht mehr) soll ich den nijja 3 holen?

MfG
 
Der Ninja 3 ist nicht schlecht, den könntest Du nehmen (sofern er ins Gehäuse passt).

Wo kaufst Du denn ?
Dann können wir dir dort sicherlich ein passendes Netzteil raussuchen.

Wir haben heute übrigens die SSD-Empfehlungen im Guide geändert.
Etwas schneller als die C300 ist die . Kostet exakt das gleiche ...
 
dann hol ich mir lieber das von phenom oder rede mit meinem verkäufer mal darüber.
aber danke für eure antworten :)
wie läuft dein pc so? zufrieden?

MfG
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem System! Leistung, Temperaturen, Lautstärke, ist alles in Ordnung.
Ich habe den i5-2500k, Asrock P67 Pro3 und die GTX570 OC von Gigabyte. Ist wirklich eine klasse Kombination. Lässt sich ersten Tests zur Folge auch relativ einfach übertakten mit dem offenen Multiplikator (nicht dass der Prozessor eine Übertaktung notwendig hätte, aber ich war einfach mal neugierig ob ich das als Laie auch hinbekomme ;)).
Hat alles auf Anhieb so funktioniert wie es soll, obwohl es mein erster selbst gebauter PC ist^^

Das einzige, was ich in Zukunft noch ändern werde ist ein Netzteil mit Kabelmanagment um das ganze noch etwas zu verschönern.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier stehtm dieser hat 3 Lüfter integriert.
Brauch ich dann überhaupt noch welche?

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zusätzliche Lüfter werden empfohlen, da die bereits verbauten Lüfter meist nicht gerade die leisesten sind.
Du kannst natürlich auch diese Lüfter verwenden, und falls sie dir zu laut sind tauschst du sie einfach nachträglich aus.
 
ja wes hat optional noch platz für einen. also einen kauf ich noch. In den Bewertungen wurde gesagt, diese Lüfter seien überraschend leise (ich habe derzeit sowieso einen Brummer den man 10km weit hört :D)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


600 Watt, wären dennnoch okay!? dann ist ja auch vorgesorgt (wurd mir aufjedenfall empfholen)!?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
von einem Freund meines Vaters, der bei so einem Computerladen arbeitet.

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das hier wurde mir empfholen:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und solche PC-Läden verkaufen doch viel zu häufig Netzteile von LC-Power.
Wenn dort 600 Watt angegeben sind, werden auf 12v meist nicht einmal 400 Watt bereitgestellt - und das ist entscheident. Von Schutzschaltungen usw. will ich gar nicht anfangen.

Schau dir mal Tests zur Leistungsaufnahme der 570 an.
Diese liegt unter Last bei etwa 400 Watt ...

//EDIT: Siehst Du, die CX-Serie ist die Einsteiger-Serie von Corsair.
Auf 12v leistet es 480 Watt - genauso viel wie z.B. ein Seasonic S12II 520 oder BeQuiet! E8 550.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?