Neuer PC Gamer

New member
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könntet ob sich dieses System lohnt.
(Hardwareversand PC Zusammensteller)

-
-
-
- -


Also bei den Netzteilen bin ich net so ganz schlüssig das Cougar schaut Edler aus, was meint ihr? Also soll eig. von der Technik entsprechen.

Zur eigentlichen frage, reicht dieser PC für neue Games?
Könnte ich damit wie man oft sagt 4Jahre mit auskommen? Ich da jetzt sogut wie am Limit mit meinen Budget. OS, HDD etc. kommt nartürlich auch zu.

Ich hatte halt vor die neuen Games zu Zocken, NfS The Run, Hot Pursuit, Dirt 3 und alles was bald noch kommt.

Der I5 hat ein Turbomodus mit 3,7Ghz bei dem 2500K soll er sogar auf gute 4Ghz gehen. Könnte er mit einem Kühler auch länger im Turbo laufen? Ich meine andere haben ihren I5 mit Luftkühlung auf 5Ghz Whatever gebracht.
 
Guten Abend,
willkommen im Forum !

Zuallererst solltest Du mal vom Hardwareversand-Konfigurator weg - der ist einfach Müll.

Der PC ist nicht schlecht, jedoch ist fürs gleiche Geld mehr Leistung drin:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 532,39 € bei Compuland und Jacob Elektronik direkt.
Sollte das zu teuer sein, nimmst Du einfach den 2400 nebst H67-Board.

Könnte ich damit wie man oft sagt 4Jahre mit auskommen?
Wir haben alle keine Glaskugel. :roll:

Könnte er mit einem Kühler auch länger im Turbo laufen?
Der Turbo taktet die CPU nur unter Last hoch.
Mit einem guten Kühler könntest Du aber selbstverständlich übertakten.
Welches Gehäuse hast Du denn ? So ein Kühler muss ja erstmal in deine Behausung passen.
 
Wenn Du dem Prozessor eine einigermaßen gute Kühllösung spendierst, oder sogar was aus der Oberklasse ala [ , [ ] bzw [ ], der [ ] wäre auch noch dazu zu rechnen und arbeitet besonders(t) leise, spendierst ist dauerhaftes OC mal überhaupt keine Frage.
Mit dem Boxed-Cooler geht auch ein kleines Bisschen.
Allerdings entwickelt das Dingelchen am oberen Ende seiner Leistungsfähigkeit, und da wird er überwiegend laufen, so viel Krach, daß Du den Sparwillen bei der Anschaffung des Systems verfluchen dürftest.

Klar, geht so.
Die Grafikkarte ist zwar nicht der absolute Überflieger, reicht aber für alle heutigen Games noch gut aus.
Für zukünftige Games ziemlich sicher auch. Ein kleines Bisschen Unsicherheit, das dann schon mal mit der Zurücknahme der Bildverschlimmbesserungen zu bezahlen sein kann/muß, bleibt aber.

Das Cougar-NT entstammt aus der hier immer wieder mal empfohlenen Riege.
Allerdings ists sinnlos überdimensioniert.
Selbst mit scharfem OC wird Dein System kaum jemals mehr als 400 bis allermaximalst 425 Watt aus dem Netzteil konsumieren.
Du willst ja gamen, nicht Dein System verglühen lassen (!!!)
Das Leistungsüberangebot ist zwar nicht wirklich störend, selbst die tatsächlichen Stromkosten steigen noch einigermaßen verschmerzbar, gleichwohl nutzt es aber mal garnichts sinnlos viel Leistung im Angebot bzw Überhang zu haben.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 532,39 € bei Compuland und Jacob Elektronik direkt.
Sollte das zu teuer sein, nimmst Du einfach den 2400 nebst H67-Board.

Das ist ja fast genauso wie meins bis auf die Grafikkarte+Netzteil.
Ich habe gehört die HD6870 sei besser.
 
Hab ich nur gehört von anderen.

Also


ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155.


Ist richtig oder? Mit B3 Stepping was auch immer es heißen mag.

Gehäuser ist ein


Xigmatek Asgard Midi Tower.


Netzteil ist jetzt ein 450Watt Cougar A

.


Wäre die POV/TGT GeForce GTX 560 Charged / 1GB eig. auch gut?
Scheint mehr Leistung als die 560Ti zuhaben.

Mit 735€ liege ich schon an der Grenze, mehr kann ich nicht ausgeben bzw. möchte es ungerne.

Ich habe jetzt
CPU Intel Core i5-2500K Box, LGA1155


Wärmeleitpaste Zalman ZM-STG2 Wärmeleitpaste


Mainboard ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX


Ram 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9


Gehäuse Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window


Netzteil Cougar A 450 Watt


Graka POV/TGT GeForce GTX 560 Charged / 1GB


DVD Brenner Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA


OS Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


Festplatten
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5")


Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS



735,04 €

 
Morgen Daniel!

Also imit gh.de kannste noch ein bisschen spaaren, allerdings fehlt dir auch noch ein CPU-Kühler!
Dafür kannste auf die WLP verzichten, die liegt dem Kühler bei. ich empfehle dir den


Sag mal kommst du aus der Stadt Brandenburg? Kenn da wen der genau so heist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne aus NRW :)

Was meint ihr eig. zum jetzrigen PC?
Bleibt bei dem 450Watt Netzteil viel Strom übrig? Habe halt später wenig Lust wegen 20Watt ein neues Netzteil zu kaufen.
 
Naja, also der Trend geht ja hin zu ehr energiespaarenden Hardwareneuerungen. Also denke ich dasde mit dem Netzteil schon gut bedient bist.

LG
 
Es reicht. Ich kann trotzdem verstehen, wenn man ein wenig vorsorgen will. Ein Netzteil verliert ja auch minimal an Leistung mit der Zeit. Dieses bietet auf 12v noch einmal 60W mehr.
 
Ich denke 500Watt gehen auch, oder?
Ich meine das heißt ja nur wieviel Leistung max. durchgeht, oder zieht er dauerthaft 500Watt?

Weil wäre unschön bei einem 500Watt Netzteil 200Watt umsonst zubezahlen.
Kenn mich da nicht so aus.


Achja was meint ihr zum PC?
Wie sollte ich am besten mit Festplatten umgehen wo was drauf etc?
Also das die Spiele nicht wegen der Festplatten anfangen zu ruckeln, weil die Platte zu langsam lädt.
 
Ne, du bezahlst natürlich nur, Was du auch verbrauchst. 500w sagen nichts aus. Es gibt viele 500W Netzteile, die nicht einmal 150W leisten...
Festplatte:
würde ich einfach ne Samsung Spinpoint F3 nehmen. Schnell & günstig! Wärmeleitpaste brauchst du nicht; ist beim Kühler dabei.
 
Wärmeleitpaste nehm ich nur für später, Reinigung oder auch Kühlerwechsel.
Kann man immer mal gebrauchen.


Also die Netzteile mit 300-400-800Watt sagen nur aus wie viel Watt die Ziehen können?
Mit der Festplatte, meinst du eine 1TB mit Windows+Filme, Musik, Spiele, Programme geht? Nicht das der PC nachher nicht aus den Puschen kommt.
Hatte des mal da hatte ich meine C Festplatte fast ganz voll und der PC lief total langsam, und nach dem Formatieren Bäääm.
 
Zu Netzteilen: Etwas vereinfacht, aber ja.
HDD: Ja, das mein ich. Einfach den Rechner nicht zumüllen, ab und zu defragmentieren und natürlich Anti-Viren Programm laufen lassen. Dann bleibt der Pc lange schnell ;) . Irgendwann ist aber eig. immer eine Neuaufsetzung des Systems notwendig(Quelle: Eigene Erfahrung!).
Tipp: Du kannst ja Partitionen erstellen. Jeweils für OS, Games, Bilder,...
 
Parti... was?
Ist das sowas wo man Speicher bestimmten Sachen zuweisen kann?

Mit den Netzteilen ist es so richtig wie ichs sagte, das es die Max. Leistung ist?
 
Partitionen. Die kannst du ganz easy per Datenträgerverwaltung erstellen und die Festplatte sozusagen "aufteilen". Trägt zur Ordnung im Pc bei.
Ja im Prinzip schon. Das heißt aber nicht, dass ein Marken 500W Netzteil gleich ein 500W billig Netzteil ist. Ein Marken Netzteil leistes dann in Wirklichkeit so um die ~480W, während ein Billigteil vielleicht gerade mal 200W leistet. Darüber kann man ein Buch schreiben; keine Lust Das näher zu erläutern ;) Wenn's dich interessiert --> Google.
 
Okay, werd mir trotzdem mal 2Kaufen, schadet ja nicht.

Aber mal anders welches Netzteil sollte ich mir Holen?
Würd gerne alles bei Hardwareversand kaufen.

Also ich dachte jetzt an das Cougar 450Watt wenn die ausreichen würden :confused:
Anderseits dieses

Also ich rechne mal grob.
CPU: Max. 140Watt (Ich weiß viel zu viel)
Graka: Max. 167Watt ( )
= 307Watt die also bleiben 143Watt bei 450Watt übrig.
Die 143Watt würden doch reichen für alles andere, HDD, OS, RAM, MB oder?

Bitte helft mir :) Geht nur noch um des Netzteil.
 
Ja sicher ist der Rest für den Rest mehr als ausreichend.

Ram: ca. 2 Watt
HDD. ca. 7 bis zu 10 Watt (außer SSDs, die mit viel weniger zufrieden sind)
Cjipsatz: um die 20 Watt (mit OC), sonst aber kaum wesentlich weniger
Kühlung: je Lüfter durchschnittlich 1 bis 2 Watt
Opt.LW: bis zu 10 Watt
 
Da bin ich ja beruhigt.
Achja ich habe eben was zum I7 2600 gelesen.
Er kostet ja rund 90€ Mehr in der Version ohne GPU. So richtig lohnen würde sich der I7 2600(K) zum I5 2500K nicht, oder?

Im CPU sinds jeweils 100Mhz welche bis 15fach und mehr Übertaktet werden können.
Der Grafikchip (GPU) ist ja nur in der K Version also würde der I7 2600K nochmal ca. 20€ Mehr Kosten also sind es gute 120€ Mehr als der I5 2500K.

Aber diesen aufpreis für 100Mhz im CPU und ein etwas schnellerer GPU lohnen sich nicht so, oder?
Rendern tuh ich abundzu halt um Filme auf die PSP/Handy/IPod umzuwandeln, aber dafür braucht mein alter Q6600 welche langsam im Himmel ist keine 20min. für eine Serie Alarm für Cobra 11 von daher für mich Unnötig.


Zum MB, dies ist doch richtig, oder? B3 Stepping, P67 Chip (OC) etc. alles was da noch ist. Jedoch habe ich vor eine Karte für W-lan einzubauen da mein Stick etwas lahm ist, oder rentiert sich da ein USB3.0 W-Lan Stick mehr?

Edit:
Mir fällt auf dass das 3€ Teurere MB 2 PCI Steckplätze hat, von daher kann n W-Lan Karte rein.
 
also der intel core i5 2500k, ist halt vom Preisleistungsverhältnis TOP. deswegen habe ich mir diesen auch bestellt.
das andere lass dir von den Profis beantworten :-D
 
Werd mir auch ehr den I5 Kaufen.
Achja ich hab 1600er Ram gefunden für 30€ läuft der auch mit 1600mhz?
Das muss der CPU+MB unterstützen oder?
 
stell mal mit dem link rein, aber dazu sag ich nur:
1333 mhz sind völlig ausreichend. schau einfach das du 2x4gb(oder 2x2, je nachdem ob du 4 oder 8 willst. ich würde aufgrudn der preise 8 empfehlen ) hast, so wenig wie möglich dafür zahlst und 1333mhz hast.
investier das Geld das du da drauf zahlst in was anderes.
 
Ich weiß nicht wo du und was Du da gelesen hast.
Sandy Bridges, egal in welcher Version auch immer, haben den Grafikkern grundsätzlich on board. Und es ist grundsätzlich der gleiche Kern, der da mit unter der Narrenkappe steckt.
Das man die implementierte Grafik, abhängig vom Mainboard, eigentlich genauer vom Chipsatz, mal nutzen und mal nicht nutzen kann, ist eine andere Sache.
Auf einen P67-Board nutzt Du die nicht, kannst aber den offenen Multiplikator der -k CPUs die Muskeln spielen lassen.

Die Mehrausgabe für den i7-2600k gegenüber dem i5-2500k lohnt eigentlich erst dann, wenn Du auch Software, die das SMT-Gimmik zu nutzen versteht, auf dem System laufen lässt.
Für den Gamer also nicht, weil der, je nach Titel seiner Games, schon froh sein kann, wenn er die Performance der vier nativen Kerne nutzen zu können.
Der User, der seinen Rechner in den Dienst der Wissenschaft stellt, und z.B. bei F@H mitmacht, freut sich über eine fast exakt 100-prozentige Performance-Steigerung.
Für den GFXer und Videoworker, den Blenderer und Nutzer von Cinema4D ist der i7 freilich auch sehr vorteilhaft, wobei im Bereich der reinen Bildbearbeitung der Vorteil im reinen Workflow irgendwie untergeht, weshalb man vom höheren Preis letztlich kaum was hat.

Ob Wlan-Karte im PCIe-Slot oder im PCI-Slot, ob USB 2.0 Wlan-Stick oder USB 3.0 Wlan-Stick ist letztlich vollkommen Wurst.
Die tatsächlich erreichbare Datenrate schaffen alle Schnittstellen fort.
Und im Heimnetzwerk hat die gute alte Kabellösung sowieso die Nase vorn.
Wenn Du ins Inet gehst, ist sie aber wegen der dort allgemein wirkenden Speed-Beschränkungen, nicht mehr wirklich schneller als die Funkerei. (Sofern das Wlan einigermaßen funktioniert und nicht grad zur Schneckenpost wird.)
 
Habs ja auch gelesen wies mit dem 1600er Ram aussieht, geht nur mit OC im CPU.

Also der PC mit einem I7 würde 765€ Kosten, die guten 65€ Sinds mir Wert für ein I7 somahl du sagtes das er besser im Videoschnitt etc. ist.

Ich Arbeite schon oft mit sämtlichen 3D Programmen, 3DS Max, Lightwave, Cinema 4D, Zmodeler2... Bei meinen Q6600 merkt man oft das er für 3DS ewig braucht sowie für die anderen Programme.

Ja mit dem P67 Chipsatz ist mir klar das die Intgr. Grafik beim P67 Entfällt aber ich hätte die sowieso nie gebraucht.
Den I7 habe ich nartürlich als K Version ausgewählt + P67 Chipsatz kann man bei bedarf später nochwas raußholen.

Mit dem W-Lan schau ich noch, Kabel geht nicht, sonst Stoppelt meine Man immer darüber :)
Ich Kauf mir da auch nach der Zeit ein PCI W-Lan dingsbums, vorerst verwende ich den Stick welche beim Router beilag 54Mbits :rulez:

Mit dem Ram schau ich noch, 4GB reichen eig. vorerst sehe zwar Games die 3GB brauchen aber den werd ich Nachkaufen.
Klar ist das es besser wäre genau den gleichen zunehmen. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist jetzt alles geklärt jedoch.

Reichen die 450Watt?
Ich find nichts gescheites.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?