Grafikkarte ausgeschöpft ??!!

Member
Hi Leute

Ich habe ein Problem... Ich musst leider feststellen das mein neuer Pc?? nicht stark genug ist. Ich möchte die Grafik eig. immer auf max stellen, doch bei The witcher2 is schluss..

Ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 24"

Mein System:
8gb ddr3 ram
Ati radeon 5850
i7


Jetzt die Frage liegts an der Grafikkarte? Wenn ja, mit welcher Grafikkarte kann ich auch in Zukunft auf max spielen? zb BF3

Budget 350 Euro

Danke für jede Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du bei the witcher 2 ist schluss?
das es ruckelt?

das kommt daher das das game die graka sehr stark belastet
selbst eine 580 schaft "nur" 44 frames im durchschnit
was du machen könntest ist eine 2. 5850 ein bauen

ich empfehle dier aber lieber zu warten bis bf3 kommt und dan upzugraden
wen es sein muss natürlich
 
Hi,

also ich würde dir bei dem Budget zu einer AMD Radeon HD 6970 raten (ab 260€ zu haben) oder zu einer Nvidia GTX 570 (ab 230€) oder besser noch der GTX 580 (ab 350€ zu haben).
Bei der GTX 580 sollte das Netzteil dementsprechend gut betucht sein. :)
(Tagespreise von hardwareschotte.de)
Die GTX 580 und die HD 6970 sollten BF3 eigentlich schaffen, da es sich zudem ja um ein reinrassiges DX11 Spiel handelt.

mfG
 
wie meinst du bei the witcher 2 ist schluss?
das es ruckelt?

das kommt daher das das game die graka sehr stark belastet
selbst eine 580 schaft "nur" 44 frames im durchschnit
was du machen könntest ist eine 2. 5850 ein bauen

ich empfehle dier aber lieber zu warten bis bf3 kommt und dan upzugraden
wen es sein muss natürlich

Danke für deine Antwort!

Ja es Ruckelt stark. Kann ich meine Karte vielleicht übertakten??

Lohnt es sich zwei Grafikkarten? habe ich da nicht nur 30% Steigerung?
 
Also ob du dir eine zweite 5850 kaufen solltest, naja...
Ich selbst habe ein CrossfireX System aus 2 5870 und die werden wohl noch ne Weile reichen.
Was den Leistungsgewinn angeht, das kommt immer auf das Spiel und die Karten an.
Bei manchen Spielen habe ich gerade mal 30% Mehrleistung, bei anderen bis zu 70%. Manche Spiele profitieren gar nicht und z.B. NfS: Hot Pursuit läuft sogar schlechter mit Crossfire.
(Es gibt auf der Seite hartware.net einen guten Test zur 5870 im Crossfire, guck dir da mal die Spielebenchmarks an, die sprechen für sich: )
Aber wenn du wirklich drigend mehr Leistung willst, dann solltest du dir eine 6970 holen und wenn die dann auch nicht reichen sollte, dann kannst du später noch eine zweite dazu holen, das nötige CrossfireX Mainbaord vorausgesetzt.
mfG
 
Also ob du dir eine zweite 5850 kaufen solltest, naja...
Ich selbst habe ein CrossfireX System aus 2 5870 und die werden wohl noch ne Weile reichen.
Was den Leistungsgewinn angeht, das kommt immer auf das Spiel und die Karten an.
Bei manchen Spielen habe ich gerade mal 30% Mehrleistung, bei anderen bis zu 70%. Manche Spiele profitieren gar nicht und z.B. NfS: Hot Pursuit läuft sogar schlechter mit Crossfire.
(Es gibt auf der Seite hartware.net einen guten Test zur 5870 im Crossfire, guck dir da mal die Spielebenchmarks an, die sprechen für sich: )
Aber wenn du wirklich drigend mehr Leistung willst, dann solltest du dir eine 6970 holen und wenn die dann auch nicht reichen sollte, dann kannst du später noch eine zweite dazu holen, das nötige CrossfireX Mainbaord vorausgesetzt.
mfG


Hmm okey was meinste mit ner GTX 580 Ultra Charged
 
eine gtx 570 reicht auch, würde ich behaupten.

die gtx580 sprengt aufjedenfall dein budget, weil du dann wahrscheinlich auch noch ein neues Netzteil benötigst.

MfG
 
dann hättest dir eine graka mit 2gb vram kaufen müssen, dann würde das gehen;)

je höher die gewählte auflösung/settings desto mehr sinn macht eine grafikkarte mit 2gb vram

die 6970 mit 1gb wird bei the witcher auf der auflösung und alles max auch ruckeln....wie gesagt karte mit 2gb vram, proplem gelöst

bf3 schaffst auch mit einer 460er gtx....da dx11 im vergleich zu dx 9 ca 10-15frames mehr raushaut, wegen optimierten apis etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
bf3 schaffst auch mit einer 460er gtx....da dx11 im vergleich zu dx 9 ca 10-15frames mehr raushaut, wegen optimierten apis etc.
aber nicht bei FullHD mit Max Settings !
never ever !

ich glaube manchmal einige denken BF3 wird ein Konsolenport , dem ist Nicht so , es wird für den PC entwickelt , schon seit Jahren ...
ansich wurde die komplette Frostbite Engine nur für BF geschrieben , und anfangs die ersten Builds genutzt um auf den veralteten Konsolen etwas zubieten ( BC "Frostbite" , später BC2 für Konsole & PC "Frostbite1.5" [ Ja das ist ein liebevoller Konsolenport mit DX11 Unterstützung, aber nur für weichere Schatten und Performance ] ) , nebenbei wurde weitergearbeitet um eine Engine zukreieren/weiterzuentwickeln welche den heutigen PC Standart nutzt und auch gut auslastet ( Frostbite 2.0 ) , aber auch bei weniger verfügbarer Leistung noch gute Ergebnisse erziehlt , und mit klugen Köpfen und viel Ehrgeiz kann man sowas auch schaffen was andere Firmen sich net trauen und lieber bei aufpolierten Engines von vor 8Jahren bleiben ...
Für die Konsolen wird es eine abgespeckte Version geben ! , nicht nur von der Mapgrösse und Spieleranzahl her , sondern auch von der Auflösung , der Texturen , der Effekte etc usw , das geht nämlich zum Grösstenteil technisch garnicht auf den heutigen Konsolen was aufm PC möglich ist !
und DX11 bringt NICHT nur mehr FPS !
schau dir mal lieber an was mit DX11 im Vergleich zu DX10 alles möglich ist , ganz zu schweigen zu DX9 !

Edit :
bis inkl FullHD braucht man zZ meist noch nicht mehr als 1gb GDDR
aber Ja , für die Zukunft werden auch 1gb GDDR für FullHD eher knapp sein, das sieht man auch schon an der Frostbite 2.0 , da sind 1gb GDDR schon etwas ein Flaschenhals ...
und wenn du dich fragst woher ich das weiss ... ich weiss es eben!
...
und du könntest es auch wissen ;) , Dice veröffentlicht nämlich ne Menge im Bezug auf ihre eigene Engine, auch wenn diese Dokumente nicht sehr verbeitet sind, sind sie dennoch für jeden einsehbar ...
übrigens wird für BF3 zusätzlich noch die ANT-Technologie von EA SPORTS genutzt ...

Edit :
@Topic :
ich würde an deiner Stelle noch warten bis die starken HighEnd bzw Performance Karten von AMD/ATI und Nvidia in 28nm Fertigungsgrösse Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen , da wird es wieder nen grösseren Leistungssprung geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: schau dir mal lieber an was mit DX11 im Vergleich zu DX10 alles möglich ist

Aaaaaaaaaaah.....ja......!

Und was soll das denn deiner Meinung nach (ausser Tesselation) sein ?
(und damit meine ich sichtbare Veränderungen) :confused:
 
wow cataclysm läuft auf direct x in sw bei voller belegung ca auf 30 frames, auf direct x 11 auf 40-45 frames. bei direct x wird ja nicht nur irgendwas dazuprogrammiert sondern auch laufend bereits bestehende dinge optimiert. und ich verglich dx9 mit dx11 und nicht dx 10 mit dx11;)
was soll ich mir dx10 anschauen wenn das in der praxis weniger verbreitet war wie dx9? ausserdem hat sich dx10 ja nicht wirklich lange gehalten, war wohl eher so ne werbepackung für nvidia/amd.
habe ich nie behauptet das dx11 nur mehr fps bringt, der fps sprung von dx9 zu dx11 ist aber etwas das sofort auffällt. für beleuchtung und den mädchenkram muss ich ja passende szenen haben;)

aber ich werds mal testen, cysis geht auf full hd (1900x1200) mit allem auf max bis auf AA16. aber sehe da keinen unterschied von 16 auf 32. also das game wirkt von der optik gleich geil ob 16AA oder 32AA. die karte läuft dann auf 950/1900/2300

von fullhd hab ich auch nicht geredet. ausserdem, ich weis nicht ob ich mir bf3 kaufe, da dice eigentlich eher so cs-kiddy-steyle aktion fabriziert, siehe desert combat, siehe bf2. allerdings muss ich sagen bf4free macht doch gut laune und die balance zwischen infield und fahrzeugen ist besser geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke Jungs, da habt Ihr mir mal viel Stoff geliefert ^^

Danke also hmm demfall, soll ich mir ne nvdia hole ^^


IHR SEIT SPIZZE ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?