PC zusammenstellen-passt das?

New member

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen lassen,der hauptsächlich stabil laufen soll und für Fotobearbeiten geeignet ist.Hab mir mal was zusammengeschrieben:
Prozessor:

Gehäuse: Thermaltheke Mambo Midi schwarz
NT:
Lüfter: Codermaster Hyper TX
RAM:
Festplatte:
Grafikkarte:
mit Betriebssystem Windwows XP Home.
Passt das alles zusammen und ist schnell?


 
Da du offensichtlich keinen Wert auf spielen legst passt das so und ist dem Zweck angepasst.

Insgesamt besser, bzw. sinniger wären ein X2 4600; Ram aufgrund guter Verträglichkeit von G.Skill und wenigstens eine 8500 GT.

Insgesamt ist das System der unteren Mittelklasse, bzw. oberen Einstiegsklasse und einer dementsprechenden Geschwindigkeit zuzuordnen...
 
Hummer13;87915]Da du offensichtlich keinen Wert auf spielen legst passt das so und ist dem Zweck angepasst.

nein,spielen tu ich nie,das System soll nur stabil sein...
Insgesamt ist das System der unteren Mittelklasse, bzw. oberen Einstiegsklasse und einer dementsprechenden Geschwindigkeit zuzuordnen...[/quote]
bedeutet das,dass das System nicht schnell ist?
dann möchte ich noch gern wissen,ob man für alles einen Kühler braucht? (CPU, Gehäuse,Festplatten,Ram).Ist das notwendig?
 
also für Festplatte und Ram ist im Normalfall keine zusätzliche Kühlung notwendig, CPU braucht immer einen Kühlkörper, für normale Nutzer reicht eigentlich der BOX Kühler (auch wenn er laut ist..).
Ins Gehäuse sollte schon mindestens 1 Lüfter rein, um die warme Luft raus zu schaffen, der Lüfter von Netzteil übernimmt das zum Teil aber ein zusätzlicher schadet nicht. Ein Lüfter an der Front ist nicht unbedingt notwendig, da die Luft von alleine nachströmt.

Bei dem Thermaltake Mambo sind aber schon 2 x 120mm Lüfter vorhanden also müsstest du da nicht nachrüsten.
 
Die Form der Zitate aus deinem Post ist ein wenig verdreht ;).

Man kann schon zügig mit der Kiste arbeiten, um zu sagen sie ist schnell braucht man einen Vergleich.

Für das was dir vorschwebt passt die Konfiguration schon.

Das Mambo verfügt meines Wissens über einen schon verbauten 120er Lüfter an der Rückseite, einen für die Front würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, gerade in den Sommermonaten sorgt dieser für einen besseren Durchzug.

Für den Prozessor nimm erst mal eine Box-Version, ist meist nicht teurer und die Lüfter von AMD sind nicht so laut, da kannst du später immer noch wechseln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?