Was haltet ihr von dem PC? Beratung

New member
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer und habe ein Angebot von einem PC-Händler bekommen. Ich brauche einen neuen PC um ins Internet gehen zu können, zu arbeiten (Word, Powerpoint & Co.), Musik zu hören und ab und zu Spiele zu spielen (PES 2011; FIFA 11; Need for Speed).
Was haltet ihr von dem PC:

Rechner Intel Core i5-650 3.20GHz SKT1156 4MB CACHE In-A-Box mit Kühler

- Mainboard MSI P55A-G55, LGA1156, Intel P55 Chipset, 3xPCI, 10xUSB2.0, 2xUSB3.0, 8-Channel Audio, GBLAN
- Arbeitsspeicher 4GB (2x2GB) Kingston DDR3 PC1333
- Grafikkarte Zotac GeForce 9500GT 1GB DDR2 PCIe x16, 128 Bit, GPU-Takt: 550 MHz, Speichertakt: 800 MHz, DUAL DVI TVO, Kühlung passiv
- Laufwerk DVD-ReWriter LG GH22NS DVDR/RW16X, DL CDR/RW, SATA int. BLACK incl. Software
- Festplatte Samsung 500GB SATA II, 8.9ms, 7200 U/Min., 16MB Cache (Drei Partitionen)
- Gehäuse Gigabyte GZ-X7 schwarz mit Netzteil Rasurbo 550Watt
- Software MS-Windows 7 Home Premium (32Bit) dt. DVD (komplett Grundinstalliert/konfiguriert)

Was haltet ihr von dem PC? Der Preis beträgt 639€.
 
Würde ich absolut empfehlen.
Veraltet, Office-Grafikkarte (in keinster Weise für Games geeignet), deutlich zu teuer.

Schau dir doch mal unseren Guide an.
Das System für 500 € wäre bereits deutlich stärker.
Evtl. wäre es dennoch ganz sinnig, die Änderungen aus dem Spoiler zu übernehmen.
dabei - dann ist's 'ne runde Sache! :)

//EDIT: Sehe gerade, dass wir im Spoiler noch etwas vergessen haben.
Der käme noch dabei ...
 
Besser ...
Alles ist besser als nix! :)

Die 9500GT ist uralt und war schon damals nicht für Games geeignet.
 
Unser Vorteil ist, dass wir hier nichts verkaufen wollen und so ganz unbefangen beraten können.
Der Verkäufer hingegen ist an seinem Gewinn interessiert und wird dir nur empfehlen, was er im Sortiment hat.

Außerdem ist er - wie Du bereits bemerkt hast - viel zu teuer.
 
Das stimmt, dass er zu teuer ist, ist mir gleich aufgefallen. Auch ein dankeschön für eure Beratung, ich bin ja nicht so ein experte auf dem Gebiet, deswegen wollte ich lieber noch mal fragen, bevor ich etwas kaufe.
Was soll ich jetzt machen?
 
Es gibt hier noch 'ne Menge User, die mal eine Meinung dalassen könnten. :)

Hab das nochmal für dich zusammengefasst:
Das wären dann 612,75 € bei Mindfactory.
Wenn Du noch ein paar Euronen hast, wäre keine schlechte Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank! :)
Bedeutet, der Gamer-PC für ca. 500€, doch anstatt dem normalen Board, das Gigabyte GA-870A.

Stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich habe noch nie einen PC zusammengebaut, wie ich sehe ist dort kein Stromkabel bei, dass man in die Steckdose stecken kann, oder?
 
Doch, das sollte eigendlich beim Netzteil beliegen... Sonst ist PC-Bau wie Lego für Große...

LG
 
Oh, doch, das liegt bei, vielen Dank! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und was macht man, wenn man die ganze Hardware zusammengesetzt hat? Kann man dann einfach W7 installieren und loslegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?