Hallo.


Ich habe probleme mit meinem Kobil Tan-Generator. Nachdem mein "alter" auf dem display nur noch halbe Zeichen anzeigte, habe ich mir einen neuen geholt. Das Gerät funktioniert auch, aber leider nicht die Übertragung an meinem Monitor, sodass ich über die manuelle Tan ausweichen musste! Ich halte das Gerät wie immer an den Monitor/an die Pfeile...es steht "Suche Anfang" aber mehr nicht. der Balken bewegt sich auch langsamer und nach 2-3 Minuten immer noch nichts.



Am Laptop geht es aber super und auch schnell! Also gehe ich von aus dass der Generator in Ordnung ist!



Könnte mein Monitor geschwächt oder so sein? Links und Rechts am Monitor sehe ich Flecken, als ob er darunter nass geworden wäre - ist er aber nie! Im täglichen Betrieb erkenne ich keine Fehler am Monitor. Ich habe jedoch einen neuen PC + neue Grafikkarte die ich über DVI angeschlossen habe, mit dem alten PC ging alles. Muß ich mir notfalls neuen Monitor kaufen? Nicht wegen Online Überweisungen alleine (man kanns ja trotzdem manuell eine TAN generieren) aber wenn Monitor ev. einen Knacks weg hat und bald den geist aufgibt!