PC-Umbau zu HTPC

New member
Hallo zusammen,

ich würde gerne aus meinem derzeitigen PC ein Wohnzimmersystem machen und brauche hierfür Euren Rat.
Mein Ziel ist es, die derzeitigen Komponenten einfach in ein kompaktes, ansehnlicheres HTPC-Gehäuse zu bauen, dass dann als Medien- und Gaming-Zentrale im Wohnzimmer dient.
Mein derzeitiges Gehäuse ist ein Coolermaster CM 690.
Die zu verbauenden Komponenten sind folgende:

  • Mainboard Asus P5K-E WIFI AP (ATX)
  • Grafikkarte Asus EN 8800GTX
  • 2 3,5''-Festplatten (gegf. noch eine dritte in Planung)
  • CPU-Kühler Xigmatek Achilles S1284
  • Blu-Ray-Laufwerk
  • Netzzeil Be-Quiet Dark Power Pro 450W
Was muss ich beachten? Welches Gehäuse eignet sich dafür? Was ist mit dem Thema Kühlung? Vielleicht hat ja schon jemand mit so einem Umbau Erfahrungen gemacht. Ich wäre Euch für jeden hilfreichen Beitrag zum Thema dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?