AMD II X6 1100T BE oder Intel I5-2500UK

New member
Hallo allerseits!

Ich möchte mir einen neuen CPU zulegen!
Es geht ums reine spielen, sprich welcher bringt mehr Leistung ?!

AMD Phenom II 1100T BE oder Intel Core I5-2500UK???

Momentan habe ich einen AMD Phenom II X4 955 BE
Grafikkarte: HD 4890 Sepphire Vapor X 2 GB

Danke im vorraus!
Gin
 
Momentan leistet da der i5 am meisten.

Es gibt für dich aber wirklich keinen Grund, die CPU zu tauschen.
Der Phenom II ist doch noch absolut absolut ausreichend, oder nicht ?

Wenn Du mehr Leistung in Games möchtest, solltest Du eher die Grafikkarte tauschen ...
 
Dem kann man sich nur anschließen. Du würdest keinen spührbare Änderung beim Gamen feststellen.
Nimm das Geld lieber und investier in eine neue Graka.
Für ein 1100T X6 sind schon gute 150€ zu berappen und für einen 2500er Intel bräuchtest du sogar noch nen neues Board, was dich diese Variante gute 260€ kosten würde. Für das Geld bekommst du aber schon eine GTX570, die um Welten besser wäre als deine 4890er ATI.
Anschließend übertaktest du deinen 955er X4 noch ein wenig und alles wird gut;)
 
Hm ok also sagt ihr wenn dann überhaupt eine neue Grafikkarte..,
Sagen wir mal ich würde die ca 170 € die ich in einen neuen prozessor investieren wollte nun für eine Grafikkarte nutzen: welche würde für den Preis auch einen deutlichen Schub geben im vergleich zu meiner 4890?und wenn nicht was müsste ich noch drauf packen um dies zu erreichen?

Mein Prozessor sollte diese dann natürlich auch voll ausreitzen können!

Gin
 
Ich würde in Richtung 6870er ATI, bzw. GTX560 Nvidia gehen, beide liegen in etwa in der Preisklasse.
Wenn du noch was drauf legen kannst/willst, dann greif zu einer 6950er ATI oder GTX570, die gibt es dann so ab 230-240€ aufwärts.
Die GTX560ti liegt dann Preislich wie auch von der Leistung zwischen den oben genannten und der 6950 und GTX570.
 
Die günstigste GTX570 fängt bei um die 220€ an, ist dann natürlich im Standartdesigne und keine OC-Version.
Diese,

kostet knappe 230€ und hat bereits ein anderes Kühlkonzept.
Im übrigen liegt die HD6950 in etwa auf dem Nivau einer GTX570, die GTX560ti ist etwas schwächer, liegt wie ich schon sagte, zwischen der normalen GTX560, 6870 und der GTX570 bzw. 6950.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?