Neuer PC OC?

New member
Hallo an alle!
Ich würde mir ganz gerne einen neuen PC zusammenstellen, er sollte so um die 800€ liegen. Ich würde ganz gerne den Prozessor übertakten, bin aber anfänger in diesem Gebiet. Allerdings habe ich gelesen, dass man aus dem Core to Duo E4300 ganz schön was rausholen kann....

Folgendes habe ich mir gedacht:

Prozessor:
Intel Core to Duo E4300

Mainboard:
gutes OC-Mainboard, was sagt ihr zum Asus P5B-E Plus??

Speicher:
Sollte 2 GB sein, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Festplatte:
so 400GB+, Empfehlungen?

GraKa:
Ich dachte, dass die Radeon X1950 Pro ganz gut wäre, oder welche würdet ihr nehmen?

Der PC soll zum Spielen gut geeignet sein, aber trotzdem einen guten preis haben.
Außerdem möchte ich natürlich nicht, dass mir dank OC die Kiste abraucht, deswegen bräuchte ich noch Infos welchen prozessor und welche(n) Gehäuselüfter ich nehmen soll....

Vielen Dank schonmal!

Grüße
maxwell48
 
Hallöchen. Was das übertakten angeht kann ich dir nichts empfehlen, das ist nicht mein gebiet.

Aber:

Grafikkarte bei nem 800 euro rechner darf ruhig ne Geforce 8800er sein.

Prozessor würd ich dir auch nen core 2 Duo E 6420 oder gar E6600 empfehlen. Bemerke: Ab Ende Juli fallen die Preise bei Intel.

Aber es gibt schon ne Menge guter systemvorstellungen ,die um die 800 euro liege. einfach mal ein bisschen rumstöbern
 
Ich kann dir als Prozessor den e4400 empfehlen, du brauchst nur den fsb auf 266 Mhz stellen[unterstützt jedes C2D Board] und schon hast du einen e6700 für wenig Geld, halt mit 2mb cache weniger[spürt man garnicht, oder nur beim benchen, im normalbetrieb eig. nich] und ohne Vanderpool. Ich hab den Prozessor selber und bin mehr als zufrieden mit ihm:D
 
Danke schonmal!
Und was könnt ihr mir für mainboard, Speicher etc empfehlen?

Also laut Scarface bräuchte ich kein besonderes MB für OC? Welches nehm ich denn dann am besten?

Grüße
mx