Unvollständige Windows XP installation unter Ubuntu entfernen

New member
Hi,
nach einer extrem komplizierten Aktion meinerseits habe ich nun folgendes Problem.

Ich habe einen PC, auf dem Ubuntu als richtiges Betriebssysthem drauf ist, zusätzlich aber noch eine nicht vollständig ausgeführte Windowsinstallation.

Jedesmal wenn ich den PC nun starte, will er wissen welches betriebssysthem er starten soll, bzw. versucht er die windowsinstallation weiterzuführen.

Da ich die installation von windows nun mit größerem Aufwand beenden könnte wollte ich mal fragen ob es eventuell eine andere Möglichkeit gibt es loszuwerden?

Kann ich einfach die windows daten über ubuntu löschen oder kommt dann immernoch die betriebssysthemauswahl beim start?
 
Lösche mal alle Windows Daten und führe dann
Code:
sudo update-grub
aus.
Sollte das nichts bringen dann installiere den Startup-Manager und lege da Ubuntu als Standartbetriebssystem fest und stelle die Wartezeit auf 0 Sekunden.
 
naja.. du da wäre ja auch noch der speicherplatz..
du könntest natürlich mit tools wie partition magic oder gparted die windows partition löschen. dann kannst du mit update grub arbeiten, oder selber in den files von grub den windows eintrag löschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?