Bootproblem mit externer eSATA-HDD

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem:​

Ich habe mir eine weitere Samsung 501LJ sowie ein externes Gehäuse der Fa. Revoltec, nämlich das gegönnt. Ich möchte diese Platte gerne über eSATA anschließen und mit einem Betriebssystem ausstatten. Windows XP lässt sich mit SATA/RAID-Treibern und Vista ohnehin problemlos installieren.

ABER mit diesen Betriebssystemen kann ich nicht booten. Um mögliche Beeinflussungen meiner vorhandenen BSs zu vermeiden, habe ich diese auch abgeklemmt. Selbst wenn ich nur eines dieser Betriebssysteme installiere, hängt er sich bevor das Windows-Logo erscheinen müsste auf und es wird nur ein blinkender weißer Strich auf dem Monitor angezeigt. Im Bios wird die Platte allerdings erkannt und ist auch als 1. Bootdevice ausgewählt.

Das merkwürdige ist, dass alles einwandfrei funktioniert, sobald ich die Platte direkt intern über SATA anschließe. Demnach muss wohl die Elektronik des Gehäuses irgendwas blockieren.

Wenn jemand noch eine andere Erklärung für dieses Phänomen hat, soll er sich bitte melden. THX


System: ASUS Commando / C2D E6600 / GeForce 8800GTS / 2GB Cellshock DDR2 800 / 2x Samsung 501LJ / Bequiet 500W
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?