HD6950 Problem mit zwei Spielen.

Member
Hallo,

habe seit einigen Wochen eine HD6950 2GB. Nun zu den Problemspielen: Stalker Call of Pripyat und World in Conflict. Call of Pripyat lief sogar mit meiner alten HD4870 besser, und bei World in Conflict habe ich nur 5-6 FPS mehr als früher. Das kann doch gar nicht sein? Die Karte ist völlig in Ordnung, Crysis 2 läuft auf max. komplett ruckelfrei, bei 3dmark 11 hat sie auch genug Punkte. Liegts vielleicht am Treiber? Habe 11.6 stehen. Hat vielleicht jemand ähnliche Probs mit diesen oder anderen Spielen?

MfG Double
 
Immer die neuesten Treiber benutzen.Das ist Pflicht! Es wird mit jedem neuen Treiber die Leistung verbessert.
Eventuel den Prozessor übertakten,damit er besser mit der Graka harmoniert!
 
Stalker: CoP benutzt DX11 - das wirst du wahrscheinlich nicht mit deiner 4870 geschafft haben :)
Da kanns schon sein, dass du weniger FPS hast... normalerweise nicht, weil die 6950 schon eine potente Grafikkarte ist.

11.6 ist auch der aktuellste Treiber.

Was hast du sonst für ein System?
Prozessor kann schon zum Flaschenhals werden, aber mal schauen.
 
ist stalker überhaupt auf 4 kerne optimiert? wenn nicht is es doch egal ob dein stalker auf 80 oder 130 fps läuft;)

btw ein x3 mit standart 3,1ghz ist schneller wie dein x4 mit 2,6ghz;) manchmal zählt halt doch die reine ghz nicht die anzahl der kerne;)
neue treiber bringen bis zu 20% mehr performance, wegen optimierungen für einzelne spiele oder generell optimierungen um die leistung der graka auch besser auszuschöpfen(manchmal bringen sie auch nix, weil einfach gepfuscht wurde^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist stalker überhaupt auf 4 kerne optimiert? wenn nicht is es doch egal ob dein stalker auf 80 oder 130 fps läuft;)

btw ein x3 mit standart 3,1ghz ist schneller wie dein x4 mit 2,6ghz;) manchmal zählt halt doch die reine ghz nicht die anzahl der kerne;)
neue treiber bringen bis zu 20% mehr performance, wegen optimierungen für einzelne spiele oder generell optimierungen um die leistung der graka auch besser auszuschöpfen(manchmal bringen sie auch nix, weil einfach gepfuscht wurde^^)
Zur Multicorekompatibilität von Stalker: Die Entwickler haben zwar vorher immer wieder angepriesen, dass Stalker MulticoreCPUs unterstützen wird, es steht sogar auf der Rückseite der Verpackung, aber es nutzt bei mir nur einen Kern, und der ist dann auch bei 100% lol. Deshalb benutze ich immer CPUcontrol bei Stalker. Damit kann man dem Spiel mehr Kerne zuweisen. Dann ist die Last auf die einzelnen Kerne verteilt, bringt auch spürbar mehr FPS. Aber das Problem ist jetzt, glaube ich, eigentlich gelöst. Der Fehler liegt, glaube ich, nicht seitens der Karte, sondern seitens des CPUs.

Danke an alle!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?