iShareGossip auch gehackt Diskussion

Kommentare-Dealer
Immer mehr Webseiten, aber auch Firmen werden in letzter Zeit gehackt. Neben den bereits länger bekannten Angriffen auf Sony, werden nun auch ganz andere Seitenbetreiber Opfer von Hackerangriffen. Nun ist auch die Mobbingplattform „iShareGossip“, über die unter anderem eine Amokdrohnung an Berliner Schulen bekannt gemacht wurde, davon betroffen. Zwar ist diese Webseite von der Bundesprüfstelle indexiert worden, dennoch wird diese zahlreich besucht und genutzt.

isharegossip_1.JPG

Die Webseite wurde offenbar von der Hackergruppe namens „23timesPi“ am 14. Juni übernommen. Diese forderten die Betreiber dazu auf, sich der Polizei zu stellen, andernfalls drohten sie mit einer Veröffentlichung der Personaldaten. Derzeit ist die...

Weiterlesen: iShareGossip auch gehackt
 
Würde auch mal sagen Werbung, wenn die wirklich so ein Angebot hätten und gehackt worden wären, dann hätten die sich schon lange selbst "gestellt" um straffrei davonzukommen.
 
Auf die Betreiber von iShareGossip würde ich auch ohne Bedauern noch am-Boden-liegend eintreten.
Leider können wir nicht ausschliessen, dass die Hacker Gruppe 23timesPi unsere Personendaten ermitteln konnte.
Daher stehen wir jetzt vor einer Entscheidung: Auf Nummer sicher gehen und sich der Polizei stellen und damit vielleicht straffrei davon kommen
(ein solches Angebot liegt uns seit längerem vor) oder die Veröffentlichung unserer Personendaten in Kauf nehmen.
Bei iShareGossip war uns immer der Communitygedanke wichtig, daher überlassen wir diese schwierige Entscheidung der Netzgemeinde.
Riecht aber eindeutig nach Troll für mich. Leider.
Vermutlich sind die "Hacker" personengleich mit den Betreibern und hier wird nur wieder die Aufmerksamkeit maximiert...
Die Betreiber dieser Mobbingplattform sollten weniger Angst vor einem einzelnen Strafverfahren als vor Dutzenden bis Hunderten Anklagen wegen Verleumdung haben. Da kann ihnen nämlich niemand "Straffreiheit" "anbieten".
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?