Passt das alles?

New member
Hallo,
als erstes muss ich sagen, dass ich nicht weiß ob das das richtige Forum dafür ist. Wenn nicht bitte ich euch darum es zu verschieben.
Meine Frage ist es, ob diese Komponeten zusammen passen.

CPU:
Mainboard:
Arbeitsspeicher: 2x
Grafikkarte: Könnt ihr mir eine für dieses System empfehlen (ca. 100-150Euro)
Festplatte: Habe ich noch
Netzteil: Habe ich noch
REST habe ich alles.

PS: Wenn es mehr Geld für die Graka ist, ist es auch nicht sooo schlimm, wenn das P/L gut ist. Vielleicht ja auch crossfire?

MfG Waoler
 
JOa.. also passen tuts..

aber obs optimal ist...

vorab reichen zum zocken eigentlich 4gb ram aus.. atm sind 8gb aber nicht so teuer.. aber nimm eher 2*4gb
festplatte hast du.. ich weiss nicht wie schnell die ist..
netzteil.. wenn du eins hast, was für eines? hoffentlich nicht so nen billigen chinaböller oder?

grafikkarte ist atm eigentlich eine gtx560 am besten geeignet
hier empfiehlt sich die gigabyte oc oder die gainward phantom, auf grund ihrere starken und leisen kühlung...
beide liegen aber etwas über deinem budget,,

billiger wäre die 5850 oc von gigabyte, die auch recht gute leistung bietet,,

aber eben.. bei deinem netzteil befürchte ich, dass es nicht das beste ist.. also würde da evtl auch noch ein neues anfallen. aber sag erst mal, was es für eines ist..
 
Wieso ?
In letzter Zeit scheinen viele der Meinung zu sein, dass mit einem Phenom II nichts anzufangen ist.
Im Gegenteil - der Preis ist top und die Leistung stimmt auch ...

Ich würde mir ebenfalls die 30 € für 8 GB RAM sparen und dafür in eine stärkere Grafikkarte investieren.
 
klar ist ein i5 stärker.. aber das budget lässt es nicht zu.. bzw. esmuss dan an der grafikkarte gespart werden, was die gaming leistung verschlechtert.

ich mein.. ein i7 990x und eine hd6990 wären doch noch stärker.. wieso nicht das? richtig, das geld reicht nicht. also sollte man die best mögliche leistung für dieses budget erzielen. und da fährt man mit dem phenom II halt besser...
 
OK, danke für eure Erfahrungen/Hilfen.

Also zu dem CPU: Ich habe mich bewusst gegen einen i5 oder i7 entschieden. Ich habe seit meinem ersten PC immer einen AMD Prozessor gehabt...und so soll es auch bleiben :-D Also ist ein Intel ein NO-GO für mich.

Das Netzteil ist wie befürchtet, ein dicker alter Schinken....Aber ich wollte jetzt erstmal darauf verzichten und erstmal das alte 500W teil benutzen (Aus Geld Gründen)...Wenn ich wieder Cash habe, wird das erste ein neues NT sein.

Wegen dem Arbeitsspeicher habe ich auch schon überlegt ob mir 4 gb reichen. Vielleicht tut es das, aber da ich auch oft mehrere "große" Programme (PS, Sony Vegas usw.) offen habe, um zu rendern oder sonst was, glaube ich das mir 8 gb gut tun würden.

Jetzt die Grafikkarte, ich bin mir sehr unsicher was dies angeht. Ich habe bishher eine GeForce 9600gt benutzt, und brauche unbedingt eine neue, obwohl meine noch erstaunlich gut viele von den neueren Spielen schafft, wird es trotzdem langsam Zeit für etwas besseres ;-)
Ich werde mir jetzt noch Test´s von ein par Karten ansehen und dann werde ich mir das mal überlegen.

MfG Waoler
 
In welchem Preisrahmen sollte die GraKa denn so liegen? Bis 200 ist die oben von mir genannte GTX 560 Ti OC eindeutig eine der Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach kurzem Suchen bin ich auf folgende gestoßen: . Die kriegste bei anobo.de für 161. Ist zwar n bischen mehr als 150, aber die Black Edition kommt von der Leistung her fast an die 6950 (ca. 200€) ran und kann sogar mit der GTX 560 Ti konkurrieren. Kann ich nur empfehlen.
 
Ok, ich glaube ich entscheide mich für die:
Radeon HD 6870

Also die zweite die mir empfolen wurde.
PS: Es ist nicht 100%tig sicher ich muss mir das alles noch überlegen.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?