Microsoft: Deutlicher Rückgang bei Autorun-Malware Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie Microsoft vor einigen Tagen berichtete, ist die Zahl der Malware-Attacken, welche sich gezielt durch die Windows Autorun-Funktion einschleichen, seit Windows XP stark zurückgegangen. Einen besonders starken Rückgang von Infektionen von Malware konnte Windows auf den Betriebssystemen Windows XP und Windows Vista verzeichnen. Im Vergleich vom Mai 2011 zum Januar 2010 wurden die Infektionen, welche durch das „Microsoft Malicious Software Removal Tool“ entdeckt wurden, auf den Betriebssystemen Windows XP um 59% und auf Windows Vista insgesamt um 74% gesenkt. Besonders die von Microsoft veröffentlichten Service Packs legen diesen Rückgang stark dar.


Dieses Diagramm veranschaulicht das deutlicher:
Microsoft-Malware-Autorun-Update-Chart-2.jpg


Microsoft-Malware-Autorun-Update-Chart-2.jpg


Besonders wenige Infektionen können Windows 7 PCs verzeichnen, was auf eine gute Arbeit von Windows zurückführen lässt. In Zahlen ging die Gesamtzahl der Infektionen von Januar 2010 von ca. 1,5 Millionen...

Weiterlesen: Microsoft: Deutlicher Rückgang bei Autorun-Malware
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?