High End Gaming Pc mit Monitor

New member
schönen guten Tag, ich möchte mir gerne einen neuen High end Gaming Pc zu legen mit Monitor und mein Budget liegt dabei bei 2000Euro.

Von den Hardware Komponenten habe ich nicht wirklich eine Ahnung, daher mein versuch in diesem Forum rat zu holen.
Der Rechner soll alle Spiele in höchster Auflösung und Grafikdetails Ruckelfrei abspielen, ebenfalls eine Zukunftsinvestition was ich nicht direkt nach 2 Jahren Aufrüsten muss aber was bei Bedarf möglich ist




Was ich bräuchte sind ein kompletter pc ein Monitor sodass ich auf 1920er Auflösung zocken kann
Der Moni darf schon ordentlich Zoll haben , aber eben nicht mal dick 800 Euro bspw. in beschlag nehmen :< .
Gehäuse wäre schön wenn es etwas hermacht. sollte nicht allzulaut sein und ein gutes cooling haben im gehäuse damit es nicht zu heiss wird. Das wichtigste jedoch ein richtig starker gamer pc mit den stärksten komponenten die zusammen passen für das geld.

Falls es hilft soweit ich weiss ist crysis 1 unteranderem das rechner bzw grafik anspruchstvollste spiel. Dieses muss auf aller höchsten anforderungen ruckelfrei laufen.


Bei Monitor dachte ich so an 500-600 euro wobei der rechner vorgeht wenn dadurch bei einer starken Komponente einschränkungen gemacht werden müsste , würde ich lieber am screen
sparen. Allerdings sollte der Monitor soweit alle Anschlüsse haben Tv , anschlüsse für ps3 Kabel , hdmi usw. Möchte mir keinen Fernseher kaufen
biggrin.gif


Ich bedanke mich für euere Vorschläge im Vorraus.
 
Ich würd dir mal das hier empfehlen. Noch deutlich unter 2000€ ;) Mehr zu investieren wäre große Verschwendung.

Wenn Monitor HDMI haben muss, dann könntest du diesen nehmen:

Allerdings deutlich teurer(natürlich auch noch besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gutes system.. einzig stärker wären 2 580.. was aber völlig sinnbefreit wäre...

würde das nehmen und das restliche geld sparen um dann umso früher wieder neues zu kaufen..
 
hey schonmal danke für die Vorschläge

was mich interessieren würden



welchen direkten sinn hat so etwas auf 128gb passt ja nun nicht gerade viel, über eine kleine Erklärung wäre ich dankbar.

die 580er karten käme also für euch nicht in frage? der rechner soll halt wirklich oberste gaming grenze erreichen ohne rausgeschmissenenes Geld zu investieren für Sachen wo noch keine tests vorliegen oder so etwas in der Art.

bezüglich Monitor stellte ich mir eher so eine Art fernseher vor (ab 40 Zoll) mit einem Anschluss für Pc möchte halt damit zocken sowie tv schauen können spart Geld für einen Fernseher den ich mir nicht anschaffen möchte.

Bezüglich Netzteil, ich habe mir mal vor etwas längere zeit ein
Corsair CMPSU-650TX 650W ATX gekauft.

Würde das auch ausreichen? habe es noch nie verwendet ist noch zugeschweisst und würde auch wieder ein bisschen Geld für etwas anderes überlassen.
 
Zur SSD:
Speicher für Windows und Programme, erheblich schneller als eine mechanische HDD.
Die EcoGreen F4 dient als Datenspeicher.
 
Eine SSD Festplatte dient letzt endlich nur dazu um die gesamt Performance zu verbessern. Sie ist wesentlich schneller als eine Normale Festplatte. Man belegt diese eigentlich nur mit Programmen die man häufig benutzt sowie mit dem Betriebssystem, somit fährt der Rechner schneller hoch und Anwendungen werden schneller gestartet.

"er rechner soll halt wirklich oberste gaming grenze erreichen"
Hmm ich meine Schneller geht immer, und teurer natürlich auch. Ab einem gewissen Punkt werden die Hardware Komponenten so teuer, dass wenn sie nicht wirklich gebraucht werden keinen Sinn macht, solche zu Kaufen. Die Prozentuale mehr Leistung wird dann eben immer Teurer. sprich das Preis/Leistungs- Verhältnis wird schlechter.
Mit dem System von lucas wirst du die oberste gaming grenze zu einem sehr guten Preis locker spielen können. Er hat in seinem Setup 2x gtx 570, die werden schon ne ganze weile ausreichen. streng genommen reicht auch eine davon. Der Sli Verbund kostet halt promt 600 €.
An deiner Stelle würde ich vll echt 1 Gtx 580 hollen, dann hast du mehr Spielraum für einen Bildschirm, welcher ja 40" + sein sollte. Wobei ich dir zu einem Gewöhnlichen Bildschirm raten würde, Etwas hochwertiges wie Eizo z.b.

Für einen Sli Verbund von zwei gtx570 wird ein 650W NT zu klein sein.. sollte schon an die 800 W haben.


Also an deiner Stelle, so wie das System von luca, nur mit einer Gtx 580. die ist günstiger als zwei 570, dann brauchste kein neues Netzteil. und hast mehr Luft für einen Monitor. ;)

MfG e=mc²
 
In Anbetracht der Tatsache, dass du noch ein 650W Netzteil hast, würde ich dir allerdings auch eine GTX 580 empfehlen. Ist zwar nicht ansatzweise so stark wie 2x GTX 570, trotzdem für alles Humane mehr als ausreichend.
 
sehr geehrter lucas188 wäre es möglich das du mir ein system zusammenbaust

mit 2x gtx 580er
i7 2600k
einer ssd damit er schnell hochfährt usw
NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT) diesem gehäuse falls da alles reinpasst
und einer waserkühlung

falls du daran interesse hast mir diesen gefallen zu tun würde ich mich freuen ( oder vielleicht jemand anders der sich auskennt aber sich noch nicht zu wort gemeldet hat)

sollte natürlich alles zusammen passen

somit hätte ich mal einen vergleich mit einem system was wohl ordentlich mehr kosten würde ( aber natürlich auch etwas mehr leistung hat) zum obigen system was ein bisschen den geldbeutel schonen würde.
 
wie kommt den jetzt dieser Sinneswandel?:coolblue:

Wenn du 2 wassergekühlte gtx 580 möchtest und nochn großen Bildschirm, dann kommen wir mit 2000 € nicht weit.
Wieviel möchtest du denn jetzt letztendlich ausgeben? Für den Bildschirm hast du ca 500-600 Euro angedacht.. jetzt dann nochmal 630 je Grafikkarte wären wir dann bei ca 1800 Euro

dann das zubehör für ne Mittelklassige Wasserkühlung wird nochmals mit ca 250 euro zu Buche schlagen.

dann kommt halt noch der Rest.. cpu, ssd, mainboard ein wassergekühltes usw.


Naja was ich dir damit letztendlich sagen möchte ist, das entweder das Budget zu klein ist bzw deine Ansprüche zu hoch sind.

Also wäre ganz schon wenn du dich für eines Entscheiden würdest, dann findest du sicherlich auch jemanden der dir das ganze zusammen baut.. ;)

mfg e=mc²
 
die bekommt man doch auch für 500€ pro stück!?

schau mal hier:



+ Monitor für 400€ wären wir bei 1400€. Das mit deinen 2000€ würde echt knapp werden^^

MfG
 
mein budget ist schon höher als die 2000 , möchte halt gerne eine vergleichsliste haben mit sehr hochwertigen sachen wie sli wasser kühlung und so ne dinger.

will natürlich nicht mega viel ausgeben aber wenn sich das schick anhört würde ich vielleicht doch tiefer greifen.man gönnt sich nicht oft im Leben was :)

Wenn ich gute Kenntnisse in diesen dingen hätte würde ich euch ja nicht nach eurer kostbaren zeit bitten, ist mir auch unangenehm :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenns nicht so ist das du dir das doch öfter mal gönnen kannst machts eigendlich kein sinn sich soon System zuzulegen...
du kommst damit zwar länger hin, aber nichts desdotrotz veralten die Hardwarecomponenten sehr schnell...
Dann kauf lieber 3 mal nen 900€ System als ein mal nen 3000€ System... mit den 3en kommste länger hin.

LG
 
Das mit dem zusammenbau solltest du aber locker alleine hinkriegen , ist alles genormt und bat einen festen Platz . Lies dir eifach hier im Forum mal ein how 2 Build durch und schon geht's , dann noch CD einlegen Software intalliet sich und fertig !!?


PS.: Ich habe noch eine kleine Frage , welche WLP sollte auf den 2500K mit Mugen hoch und ist jetzt die Gigabyte 570 oder die Phantom besser ??
 
wie gesagt. zusammenbau ist echt einfacht, mit normen und anleitungen usw.


und ja.. dass du mit 3*900 weiter kommst als mit 1*3000 ist halt schon so.. wurde auch gesagt.
naja,, ich hab aber auch mehr als nötig ausgegeben.. ist halt der reiz da, das beste vom besten zu haben :p..
ist halt letzten endes deine entscheidung..


PS.: Ich habe noch eine kleine Frage , welche WLP sollte auf den 2500K mit Mugen hoch und ist jetzt die Gigabyte 570 oder die Phantom besser ??
WLP kannste die nehmen, die zum mugen mitkommt..
und die gigabyte ist bissl schneller (die oc version) als die phantom..
aber das ist ein kleiner unterschied.. reichen tun beide und den unterschied wirst du kaum merken.. die kühlung ist bei beiden sehr gut (effizient und leise) .. da musst du dich halt eig fast nur nohc na optik udn preis entscheiden,
 
die Kühlung, soll soweit ich das weiß, bei der Phantom ein kleines Stück besser sein.
Letztenendes habe ich mir am Freitag auch die gigabyte gtx570 OC bestellt und hab sie der Phantom vorgezogen. ;)

MfG
 
Ich hab mal als laie was gebaut nun sagt er mir ich habe zuviel 2,5" eingebaut soviel passt nicht ins gehäuse habe ich was falsches ausgewählt oder ist das gehäuse einfach nicht groß genug?

desweiteren habt ihr alternativen für mich um den preis noch etwas zu drücken?

im sinne von mein kühler tuts da einer mit 10euro billiger genauso? solche tipps wären noch ganz hilfreich

die gtx 580 würde ich gerne halten genauso wie den i7 gibt es jedoch zur gtx580 vll eine alternative weniger speicher aber dennoch gute kühlung?

da ich bei einer asus eng gelesen habe das der kühler wohl schleift.

über kleine verbesserungen wäre ich dankbar, auch ein gesamt eindruck ob ich etwas gutes zusammen gestellt habe doer nicht wäre nett.

der monitor kann hoffentlich auch zum zocken genommen werden
biggrin.gif



Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml

ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil

EVGA GeForce GTX 580, 3072MB DDR5, PCI-Express

Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")

LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

Samsung LE46D550 116,84cm (46") LCD-TV

Crucial RealSSD C300 128GB Retail


2.143,60 €
 
Zuletzt bearbeitet:
das system ist im großen und ganzen ganz okay.. aber es gibt Sachen die man anders machen sollte..

die grafikkarte würde ich jetzt nicht nehmen da diese im Referenz design ist -> hohe wärmeentwicklung....

zalman Kühler sind nicht schlecht, eher geschmackssache aber im grunde genommen sind die auch wirklich gut.. Wie bei allem gibt es natürliche Preisunterschiede. Es mag sein das ein 50€ Lüfter die gleiche Leistung bringt wie ein 20 € Lüfter, jedoch wie lange? teuere Lüfter sind hochwertiger , was die lebensdauer beeinflusst, das design spielt natürlich auch eine Rolle.. Aber Zalman ist meiner Erfahrung zu folge wirklich gut.!

hier hab maln system zusammengestellt, Mit wasserkühlungen kenn ich mich niccht so dolle aus, habs aber trd einmal versucht..



mfg e=mc²
 
welche karten könntest du mir denn empfehlen und was mache ich mit dem tower probleme das meine 3,5" dinger ned alle reinpassen?
 
Du könntest zwar saumäßig geld sparen
und in 2-3 jahren wieder einen Top rechner
zusammen bauen aber wenn du meinst das du
eine 200€ Wasserkühlung + 250€ Gehäuse + + +
brauchst ist das System völlig in ordnung aber wie hier
schon viele geschrieben haben du könntes es auch
wirtschaftlicher machen !!

(NUR Meine Meinung) ! :fuchtel:
 
So nach mcs vorschlag bzw beispiel wegenw asser kühlung usw. habe ich gemerkt das meine vorstlelungen bezüglich wasser kühlung usw viel zu hoch gegriffen waren.Hätte niemals gedacht das das so teuer wird.


Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

resource

Produktbeschreibung: Intel Core i7 2600K / 3.4 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 2600K

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV20I7K6DE​




252,72 €
inkl. MwSt. und zzgl.






Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml

resource

Produktbeschreibung: Arctic Silver 5 High-Density Polysynthetic Silver Thermal Compound - thermische Paste
Produkttyp: Thermische Paste
Gewicht: 3.5 g

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV202ASVDE​




4,58 €
inkl. MwSt. und zzgl.







ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX

resource

Produktbeschreibung: ASRock P67 Extreme4 - Motherboard - ATX - LGA1155 Socket - P67
Produkttyp: Motherboard - ATX
Chipsatz: Intel P67 Express

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV1130RHDE​




130,55 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev. B - Socket 775/1156/1366

resource

Produktbeschreibung: Prolimatech Megahalems - Prozessorkühler
Produkttyp: Prozessorkühler
Kompatibilität: Socket 775, Socket 1156, Socket 1366, Socket 1155

Verfügbarkeit:
StdStock6.gif
Art-Nr.: HV30CM12DE​




45,08 €
inkl. MwSt. und zzgl.







8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

resource

Produktbeschreibung: Kingston ValueRAM Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 8 GB : 2 x 4 GB
Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit:
StdStock1.gif
Art-Nr.: HV20KI22DE​




59,15 €
inkl. MwSt. und zzgl.







NZXT Phantom Big Tower - Black , ATX, ohne Netzteil

resource

Produktbeschreibung: NZXT Phantom Full Tower - Erweitertes ATX
Formfaktor: Full Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 22.2 cm x 62.3 cm x 54 cm

Verfügbarkeit:
StdStock1.gif
Art-Nr.: HV203N12DE​




140,75 €
inkl. MwSt. und zzgl.







ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD

resource

Produktbeschreibung: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5 - Grafikadapter - GF GTX 580 - 1.5 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit:
StdStock0.gif
Art-Nr.: HV1026UXDE​




413,35 €
inkl. MwSt. und zzgl.







WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

resource

Produktbeschreibung: WD Caviar Blue WD10EALX - Festplatte - 1 TB - SATA-600
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV13W1BCDE​




48,40 €
inkl. MwSt. und zzgl.







LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

resource

Produktbeschreibung: LG CH10LS20 Super Multi Blue - DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk
Art: Intern

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV207CLBDE​




59,84 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Samsung LE46D550 116,84cm (46") LCD-TV

resource

Produktbeschreibung: Samsung LE46D550 - 116 cm ( 46" ) LCD TV
Produkttyp: LCD TV
Diagonalabmessung: 116 cm ( 46" ) Breitbildformat

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV21SED5DE​




743,58 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

resource

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Professional - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV33W7P6DE​




110,73 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Crucial RealSSD C300 64GB Retail

resource

Produktbeschreibung: Crucial RealSSD C300 - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-600
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV12CR64DE​




101,84 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Enermax Magma 12x12cm

resource

Produktbeschreibung: Enermax Magma UCMA12 - Gehäuselüfter
Produkttyp: Gehäuselüfter
Lüfterdurchmesser: 120 mm

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV30EN08DE​




9,99 €
inkl. MwSt. und zzgl.







Enermax T.B.Silence 14x14cm

resource

Produktbeschreibung: Enermax UC TB14 - Gehäuselüfter
Produkttyp: Gehäuselüfter
Packungsinhalt: Stecker 3-polig an Molex 4-polig (Adapter), 4 Schrauben

Verfügbarkeit:
StdStock3.gif
Art-Nr.: HV30EN20DE​




7,99 €
inkl. MwSt. und zzgl.






2.128,55 €



was haltet ihr hiervon?
falls das jemand weiss ist der moni auch zum zocken geeignet? soll mir ja auch schließlich zum tv gucken dienen.
 
Ich würd dir mal das hier empfehlen. Noch deutlich unter 2000€ ;) Mehr zu investieren wäre große Verschwendung.

hab mir vor 5 Wochen in etwa selbiges Paket gekauft, einfach ohne SSD-Festplatten, aber die wichtigsten Komponetnen (CPU, GPU, CPU-Lüfter, RAM, Netzteil) sind identisch!

hab dann beim 3Dmark-Vantage-Test nen (wie ich finde) sehr guten Score von 22600 erreicht!!
Crysis2 auf max.Auflösung spielt sich wunderbar :)

Zum Monitor kann ich dir nur nen Flat-TV empfehlen, hab meine Kiste an nem 46-Zoll angeschlossen (2 Fliegen auf einen Schlag) und das fühlt sich echt gut an :)))


ps: mein Mainboard ist auch ok, mit etwas einstell-Arbeit lässt sich das iPhone als Steuerung benutzen, wie ich gelesen hab ....

.
.
 
.... Du hast aber auch keine SSD.
Wenn Windows, Programme und Games auf der SSD lagern, genügt die EcoGreen als leiser Datenspeicher.

By the way: Als SSD nimmst Du lieber eine .
Kostet das gleiche und ist etwas schneller. :)
 
kannst du mal deinen flat tv velrinken als anhaltspunkt?

Der funktioniert gut als gamer moni?

der TV ist absolut top, Sharps 4-farben-Technologie wird wie ich gehört ahb auch von anderen nahmhaften TV-herstellern verwendet, weils die Farben sehr gut wieder gibt!
Und 3D-Gamen (wenns dann mal interessant wird für dich) sollte mit dem TV auch gehen, denn Filme in 3D gehen gut ....

Einfach die GraKa via HDMI oder DVI-KAbel anschliessen fertig

Hier der Link:

Hab meinen 1er-Sofa-Sessel mit Rückenlehnen-Funktion umfunktioniert, dh. ein Brett auf die Seitenlehnen platziert als Tischvorlage, Rückenlehne nach hinten klappen und ab geht die Post :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bezüglich HDDs:
Windows inkl.Updates und Norton frisst dir schnell mal 40-50GB
Da bleibt dann nicht mehr viel für die Games!
CoD-MW2 (SP+MP) alleine frisst ca.10gb wenn ich mich nicht irre ....

muss man auch bedenken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?