Was haltet Ihr davon?

New member
Hi,

hab mir vor in der nächsten zeit nen pc zusammen zubauen. Was haltet Ihr von den folgenden komponenten? Kann dieser pc funtionieren und reicht er zum zocken aus für z. B. Battlefield 3 oder COD 8? Wäre euch sehr verbunden für antworten. :)


1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

feht jetzt nur noch n gehäuse hab aber keine ahnung worauf man achten muss...

so was haltet ihr davon?
der pc sollte halt nich mehr als 450 - 500 € kosten
bin gespannt auf eure antworten

mfg
 
ne.. damit wirst du keinen spass haben.. ein tripple channel kit auf ein dual channel board, eine sauschwache grafikkarte.. eher nicht.. schau mal ins kaufberatungs guide, sind sehr gute systeme..(anpassungen in den spoilern mal anschauen!)

Klick
 
ok danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was meinst du mit schwacher grafikkarte??
also konkret mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir ein board mit 990er x oder fx chipsatz kaufen(falls du sli/cf nutzen willst). ansonsten 970er chipsatz.vorteil am3+ ready kosten 105-130€ 990x oder 990fx je nach ausstattung auch 180€^^
970er ab ca 75-80€

cpu würd ich mir die billigste kaufen, also nen x2 da kompatibel zu 990er board. desweiteren kommt eh bald der bulldozer
 
naja.. sli bei nem sys für 500euro?

und wieso billigste cpu? dann kann er erst recht nicht zocken..

einziger nutzen den man daraus ziehen kann wäre, dass du ein bulldozer kompatibles board nimmst, mit "schwacher" cpu, und dann sobald die bulldozer cpus da sind, aufrüsten.. aber da kann er genau gleich noch ein bisschen warten und dann alles zusammen kaufen..

und bf3 wird halt schon so seine anforderungen haben.. laufen wird es wohl schon, fraglich wie gut..

mit zu schwacher grafikkarte meine ich halt einfach, dass die nicht genügend leistung bietet, für aktuelle spiele.. also wird zwar wohl noch einigermassen laufen, aber oft wohl nur mit niedrigen-mittleren einstellungen.. man könnte halt für das geld eine bessere gaming leistung erhalten (siehe guide)
 
desweiteren kommt eh bald der bulldozer
Leute. :roll:
Nur weil bald der Bulldozer kommt, sind alle AM3-Prozessoren nicht gleich schlecht.
Im Gegenteil - ein Phenom II X4 955 ist aktuell sehr günstig zu haben und leistet mehr als genug.

Außerdem könnte ich die Argumentation folgendermaßen weiterführen:
Die ersten Bulldozer-CPUs würde ich nicht kaufen, da 2012 schon die zweite Generation kommen soll.
Und Sandy Bridge lohnt auch nicht, Ivy Bridge ist ja vieeel besser. :doh:

Also: Wer immer nur wartet, kauft am Ende nie irgendetwas.

@TE:
Schließe mich ClisClis an.
Die Grafikkarte ist in der Tat etwas schwach, um Games gut darstellen zu können.
Einige andere Komponenten (z.B. der Triple-Channel RAM) sind ebenfalls nicht optimal.
 
die pcs haben mich nicht überzeugt.
Warum nicht ?
Was wünschst Du dir bzw. was fehlt dir ? :)

Mit dem neuen RAM wird das System zwar besser, aufgrund der schwachen Grafikkarte wird dennoch keine große Freude in Games aufkommen.
 
die verteilung des geldes. fast 200 eure nur für die grafikkarte? und dann nurn 3 kernigen cpu. ich mein was ist an der die ich mir ausgesucht habe schlecht?? die haben den gleichen grafikspeicher, beide GDDR5 ok 200 mhz mehr naja
 
Kannst ja mal nach Benchmark Tests googlen, da siehste die Gaming Leistung auch recht gut und ganz ehrlich, mit der GraKa oben wirste keinen Spaß haben, kann ich mich den anderen nur anschließen. Außerdem lässt sich der Athlon II X3 450 soweit ich weiß im BIOS zum 4-Kerner freischalten, aber glaub mir gute Grafikkarte geht in dem Preisbereich über hetfige Rechenleistung.
 
Der Grafikspeicher sagt mal herzlich wenig über die eigentliche Leistung aus.
Wichtiger wären der verbaute Grafikchip, Interface, Textureinheiten, Taktraten, ...
Und da ist die 560 Ti dann eine ernstzunehmende Gaming-Karte, während die 6570 eher für Office zu gebrauchen ist.

Die Grafikkarte ist nunmal die entscheidende Komponente, wenn es um Gaming-Leistung geht - die 200 € sind da bestens angelegt. Dein toller X4 bringt dir gar nichts, wenn die Grafikkarte das nicht auf die Reihe kriegt (btw ... der Athlon II X3 lässt sich ziemlich oft sogar zu einem Vierkerner freischalten).
 
Also wenn du wirklich unbedingt nen X4 haben willst, hab ich hier ne klein bischen veränderte Version des Kaufberatungsguides für 500€ für dich:
Da haste den gewünschten X4 drin und ne einigermaßen gute GraKa auch noch ;). Hoffe ich konnte helfen.
 
seit ihr sicher dass diese kaufguide pcs auch funktionieren?? habt einer die schonmal zusammengebaut oder is des einfach mal nur so "theoretisch müstst hinhauen" gemacht? und is des 450 Watt netzteil nichn bisschen zu low? wären da 550 watt nich besser?
 
Das Cougar Netzteil hab ich auch und auch mit fast den gleichen Komponenten aus dem Guide zusammen in meinem PC verbaut und es funktioniert tadellos. Kannste wirklich ohne Sorgen zusammenbauen ;).
 
Persönlich hab ich schonmal die Systeme für 350 und 650 € zusammengebaut, dazu habe ich letztens den Zusammenbau des Systems für 900 € online begleitet. :)
Bisher gabs da keine Beschwerden.

Das System für 500 € wird hier auch recht oft empfohlen (man weiß natürlich nicht, wer sich das tatsächlich kauft), und es gibt keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Das Netzteil reicht mit Reserven.
Auf 12v bietet das Cougar 420 Watt, unter Gaming-Last müsste es dort aber nur gut 300 Watt bereitstellen.
 
so hab jetzt noch nach mehrmaligen überlegen entschieden doch noch mal euch zu fragen ob der pc so für euch "in ordnung" ist. xD

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
2x
1x
1x
1x

bin natürlich immernoch für verbesserungsvorschläge offen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


noch schnell ne frage welches netzteil der 3 würdet ihr empfehlen vom preis jetzt mal abgesehen:




oder des oben genannte?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. der CPU-Kühler sit 2 mal in der Liste, spaart also noch mal 16€ ;)
2. das BeQuit oder das Corsair, wobei die Leistung des BeQuit ausreicht, das Corsair ist ehr zu groß.
 
Bei der Zusammenstellung bist du auf ca. 560€, ich dachte das sollen nur 450-500 sein? Zufriedenstellend kann man die Zusammenstellung auch nicht nennen, würde dir diese hier mehr empfehlen, die sollte leistungsstärker sein ;):


Bei DriveCity und anobo.de für 568,02€ zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein budget etwas erweiter xD
ja aber bei deiner zusammenstellung fallen dann noch bestimmt 20-30 € versandkosten an weil des zeug aus verschiedenen shops kommt.
mir taugt mein zeug mehr :)
 
Lass ihn doch, wenn er schrott kaufen will. Er hat bei uns Fragen gestellt, wir haben sie beantwortet. Für weitere Überzeugungsarbeit, die über das nennen von normalen Argumenten hinausgeht, sollte sich hier Niemand verpflichtet fühlen. Ob der User jetzt die Ratschläge der Community befolgt ist sein eigener Entschluss. Es heißt ja immer so schön : "Wer nicht hören will, muss fühlen" und: "Aus Fehlern lernt man." Also lass ihn machen, wenn er später enttäuscht ist, weiß er, dass nur er selber daran schuld ist. Aber man kann davon ausgehen, das sich keiner mehr für ihn abrackern wird, wenn er die Ratschläge einfach ignoriert.

Lass ihm seinen Spaß, dein Computer ist es ja eh nicht.
 
nur weil eine cpu 6 kerne hat, heist das nicht das eine software die auch nutzt. dafür muss sie optimiert sein. wow z.b. nutzt nur 2 kerne, nicht mehr.
nen 2kerner reicht fürs zocken dicke.
einen athlon2 x3 kannst du nur freischalten zum 4kerner, wenn es der athlon2 phenom x3 ist. der normale x3 mit rana kern geht zu 90% nicht zum freischalten, wenn doch ist es ein 4er populus und ohne l3 cache nutzt der 4te kern nicht wirklich was
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?