HDD Formatiert nicht

L
Guest
Hallo

Ich habe eine 500 GB HDD von Samsung sowie eine 60 GB SSD(BOOT PLATTE). Mein Problem ich wollte nach der neu installation auf meine SSD meine HDD formatieren weil ich sie nicht mehr öffnen kann. Dort steht das Windows die Formatierung nicht abschließen konnte. Auf der HDD war aber auch kein Windows drauf nur Steam.


Was kann ich machen damit ich sie wieder öffnen und beschreiben kann.
 
Mal nicht von Windows aus arbeiten, sollte das Problem hoffentlich lösen.
Irgendein Live-BS ins Laufwerk, dieses dann booten, und los gehts ...

Ich würde, weil ich das Tool inzwischen gut kenne und damit noch nie Ärger hatte, Gparted nehmen.
Download der ISO-Datei z.B. [ ].
Weil sich die Boardmittel von Windows bei Partitionsaufgaben manchmal sehr zickig zeigen, gehört ein Partitionierer sowieso in jeden Werkzeugkasten.
 
entweder du bootest nochmal von der windows dvd und formatierst die platte bei der festplattenauswahl oder du lädst dir ein linux live system (z.b. die comuterbild notfall cd oder gparted), bootest von der und formatierst deine platte von da.

anleitung:
 
gut danke probier ich mal. aber mein Windows was auf der ssd ist wird nicht gelöscht oder?
 
Aufpassen welche Platte Du da am Wickel hast, mußt Du natürlich schon.

Die Kapazität und der vergebene Name wird aber mit angezeigt.
Also müßtest Du Dich schon selten dämlich anstellen.
 
Also einfach auf die CD brennen mit nem Brennprog. und beim booten dann starten?
 
In den meisten Brennprogrammen/-tools heiß die richtige Auswahl "ISO-Brennen' oder Abbild-Brennen'.

Jap. Ins Laufwerk, welches natürlich vorher als Boot-LW angewählt wurde, anschalten, ein Bisschen warten, weil von einem opt. LW nun mal nicht so sehr rasant gebootet wird, wo es nötig wird die vorgeschlagenen Einstellungen übernehmen (Grafik), ...
Und gut isses!
 
Hallo

Danke nochmal für die Antwort.

Aber welche Option muss ich auswählen damit ich die platte formatieren kann. Memtest nicht was dann. Wenn ich das mit Hardrivedisk auswähle wird mir die Samsung platte unter windows nicht mehr angezeigt nur die Boot SSD.
 
Häää ..(?)
Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden bzw. -posten.

Auch wenns überhaupt nicht mehr gebraucht wird!
Du hast Windows noch immer auf der Samsung-Platte.
Windows weigert sich natürlich hartnäckig Windows-Datenträger zu formatieren.
Da geht nun mal nichts.
Deshalb hab ich Dir ja auch ein Linux-Partitionierer nahegelegt.

Wenn Du Gparted vom Laufwerk gebootet hast, interessiert Windows mal überhaupt nicht.
Das Du dann beim Formatieren wieder ein NTFS einstellen mußt, versteht sich von selbst.
 
Ist Windows auch noch auf der Platte wenn 465 gb von 465 gb Frei da steht. Momentan ist sie auch keine NTFS auch keine Fat32 sondern eine Raw. Tut mir leid ich versteh momentan nichts :)
 
Nun bin ich aber mal am Staunen und verstehe garnichts mehr.

Notfalls gehst Du den Umweg, die Partition einfach zu löschen und danach wieder neu zu erstellen.
Das hat den Vorteil, daß Du einen eventuell auf der Partition vorhandenen Bootmanager gleich mit ins Nirvana schickst.
Das kann aber im schlimmsten Fall bedeuten, daß Du, dann mit der Windows-DVD(!), eine Reparatur auf der SSD machen mußt, weil es sein kann, daß Dein BIOS evt. überhaupt keinen Bootmanager mehr finden kann.
(Windows wird dabei aber, (soweit ich weiß), nicht beschädigt.)
 
Habe das schon über die Windows DVD getan. Also die HDD gelöscht und wieder neu erstellt. Trozdem wird sie mir immer noch als Raw angezeigt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab es. Ich habe einfach mal ausprobiert das Sata kabel in einen anderen Port zu stecken un dann auf formatieren geklickt und siehe da es geht. Danke für alle antworten kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch ...(!)
Damit hast Du mir auch mal geholfen. :-D

Das SATA-Ports Schuld an der Misere Tragen können, mag einleuchten.
Für michr ists aber eine neue Erfahrung.

Nöö.
Wird natürlich nicht geschlossen.
Sowas passiert allgemein nur unterhalb des MP oder wenn Threads im Laufe der Zeit zu Spam-Threads werden.
 
das mit sata kabel umstecken löst öfters propleme wie du denkst;)
seis das der controller muckt oder der verbaute southbridge chip bei der ansteuerung dieser etwas rumzickt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?