PC-System gesucht bis 600€

New member
Hallo Community,
ich befinde mich nun schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach einem für mich passenden PC-System. Mit dem Eigenbau von PCs kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und traue mich daher auch nicht an verschiedene einzelne Komponenten heran. Ich arbeitete bisher immer nur mit , will nun aber einen Desktop-PC für den Schreibtisch. Dafür möchte ich maximal 600€ ausgeben. Da ich bisher nur Notebooks hatte, brauche ich auch Zubehör wie Maus, Monitor und Tastatur. Beim Monitor sollten es schon mindestens 20 Zoll sein, wobei dieser natürlich nicht bei den 600€ einbegriffen ist, obwohl ein Komplettpaket schon toll wäre. Generell benutze ich den zum Surfen im Internet, Anschauen von Videos/Filmen, Hören von Musik und Spielen von Games, womit ich nicht die aktuellen 3D-Titel meine. Wenn z.B. GTA 4 unter geringsten Einstellungen läuft, reicht das dicke. Außerdem würde ich gerne beim Spieleklassiker FIFA auf den PC umsteigen, wobei ich weis, dass das für 600€ whs. sehr schwierig wird. Wie schon gesagt, wenn es unter niedrigsten Anzeigeeinstellungen läuft, ist das super. Wlan benötige ich, wobei ich auch gerne bereit wäre, mir den Testsieger von Logitech separat zu kaufen. BluRay-Brenner wäre auch nicht schlecht, wobei ich von diesen Formaten wenig Ahnung habe und nicht weiß, wie es mit BluRay und der Spiele-/Filmindustie in der Zukunft weitergehen wird. Etwas Aufklärung ist auch hier erwünscht. Eine wichtige Eigenschaft wäre die Energiesparsamkeit. Darauf lege ich besonderen Wert, da der PC whs. oft viele Stunden am Tag auch im Leerlauf laufen wird. Speicherplatz spielt keine Rolle, da ich eine externe Festplatte besitze.

Danke im Vorraus für eure !

barbecueman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...würde zu nem I5 oder AMD Phenom greifen.

CPU: Phenom II X4 965 (Ist aber glaub der alte von den derzeitigen Phenoms)
GraKa: ATI 6850 oder 6870
Ram: 4 Gig.

Den rest musst erfragen da ich mich bei Mainboards und Netzteile kaum auskenne.
 
Also hab ich das richtig verstanden, dass du ein Fertig-System haben willst oder würdest du auch zusammenbauen? Vielleicht kennste ja jemanden, der dir das Ding zusammenbauen kann, denn das is um einiges günsitger, als Fertig-PCs ;).
 
Bei bauen sie doch die Systeme für 20€ zusammen.
Also wäre das schonmal eine Alternative sich einen PC selbst zusammenzustellen außerdem gibt es hier im Forum einen ausführlichen Guide zum PC zusammenbauen.

MfG
 
Naja bei Hardwareversand wär nur das Problem, dass man dann alle Teile dort auch bestellen müsste und meistens gibts immer irgendein Teil da nicht oder es geht anders deutlich günstiger.
 
Außerdem gibts da den Zusammenbau nur ohne cpu Kühler, ergo musste eh wieder alles auseinander basteln...
Dannk kannste auch gleich alles selbst zusammenzimmern...

(alternativ bestellste z.b. das Coolermaster HAF X Gehäuse, das hat nen Montageschlitz für den cpu Kühler)

LG
 
Also Blu-Ray wirste wohl erstmal nicht brauchen, zumindest nicht in der Spielebranche. Außerdem sind die Laufwerke meines Erachtens nach auch ziemlich teuer. Habe mich mal an ne Zusammenstellung OHNE Monitor gemacht und bin auf folgendes gekommen:
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Bei Bestseller-Computer und Compuland für 577,63 zu bekommen.

Monitor kann ich sehr empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?