Neues Mikrofon oder neues Headset?

New member
Ich habe ein Sennheiser PC 161 und bin damit super happy. Schon seit 2 Jahren circa. Nun ist mir leider das Mikrofon kaputt gegangen, aber ich brauche dringend eins (TEAMSPEAK, etc.). Da wenn ich mir ein neues Headset holen würde, es wieder ein Sennheiser PC 161 werden würde, stellt sich mir die Frage ob man nicht lieber das Geld spart und sich ein einfach Mikrofon holt.
Nun ist die Frage ob das sinnvoll ist und ob es welche gibt die ich direkt ans Headset clippen kann. Sollte auch nicht allzu teuer sein. Vielleicht habt ihr ja was ihr mir empfehlen könnt.
Viele spielen ja auch mit AKG's und Clipmic...
 
Zalman ZM-Mic1 , Steelseries Siberia Mic , Speedlink Steel Clip On ... wären recht günstige und passable Clipmikros ...
ich selber würde dir eher zum Speedlink raten , ist mMn das beste von den dreien ...
oder eben ~30€+ für nen richtig gutes ausgeben von zB AKG , Shure etc , aber das lohnt für TS, Skype , Ventrilo etc ansich nicht ...
könntest auch ein zB labtec Kopfbügel Micro kaufen und mit dem Seitenschneider bearbeiten und dann mit KlebeKlettverschluss an der ohrmuschel befestigen , wird auch gern bei HiFi Kopfhörern gemacht , da das Mic einfach vorm Mund besser ist als am Kabel ...
siehe zB
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu spät. Habe mir bereits gestern das Siberia v2 bestellt. Aber falls mir der Sound nicht zusagt und es schlechter als mein jetztiges Sennheiser PC161 ist, schicke ich es wieder zurück und hole mir ein Mikro.
 
hoffe ich! - kennst du das Headset näher und könntest es evtl. eine Einschätzung abgeben ob es besser/schlechter als das PC 161 ist. Würde sonst noch die Lieferung stornieren, falls das möglich ist. Aber eigentlich find ich das Siberia ganz nice.
 
Wenn du noch ein bisschen wartest, dann kommt eventuell ein kleiner Test von uns online vom Siberia ;)
 
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das Siberia (bei uns in der Version V2) wird nicht gegen ein Sennheiser antreten :)
Es wird gegen das Roccat Kulo antreten, und das in einem sehr ausführlichen Test. In bekannter PCM Qualität ;)
 
aber du kennst ja sicherlich Sennheiser Mic's oder ?
ich selber kenne ja verdammt viele Headsets und HiFi Kopfhörer und seperate Mic's ...
und die Sennheiser Mic's gehören auf alle Fälle zu den besseren Mic's ...
na bin mal gespannt ... wobei für mich da zwischen Siberia v2 und Kulo der Sieger schon fest steht :p
 
So das Siberia ist gestern noch angekommen und im Teamspeak soll ich angeblich deutlicher sein als vorher. Kann aber auch an Einstellungen oder so liegen.
Bin auf jedenfall ganz zufrieden mit dem Headset, obwohl es ein wenig ungewohnt ist ein geschlossenes zu tragen. Einziger negativer Punkt ist finde ich, dass man schnell darunter schwitzt vorallem bei den Temperaturen. Aber auch das hält sich in Grenzen und ist nicht weiter schlimm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?