Systemzusammenstellung bis 1000 Euro

New member
Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich meine CPU aufrüsten, doch dann hab ich viele Aufräge bekommen, mit denen ich zusammen bald 1000 Euro zusammen habe.
Und zwar habe ich jetzt vor, mir ein System selbst zusammen zu stellen.
Ich schreibe hier mal meinen Vorschlag rein:

Prozessor: Intel i7 2600k (265 Euro)
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn "Brocken" (36,99 Euro)
Arbeitsspeicher: G.SkillDIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (58,90 Euro)
Grafikkarte: Gainwart GeForce gtx570 Phantom (314 Euro)
Mainboard: Asus P8P67-M R.3.0 (117,90 Euro)
Netzteil: Cooler Master GX-650W (74,90 Euro)
Festplatte: (Sata) Western Digital WD5000AAKX (31,99 Euro)
DVD-Brenner: Pioneer DVR-219LBK (19,99 Euro)
Gehäuse: Aerocool Vx-E (49,99 Euro)

Macht insgesamt + Versand in Einzelteilen (Alternate):
988,56 Euro

Was ist eure Meinung dazu? Kann man noch irgendwo sparen? Ist es sinnvoll noch eines der Teile aufzurüsten? GTX570 oder GTX560ti?
Arbeitsspeicher lieber 1600mhz? Habe aber gehört der Prozessor unterstützt nur max. 1333mhz...

Ich werde den PC für so ziemlich alles benutzen:
Zocken, Videoschnitt, DJ-ing, etc.

Würde mich freuen, wenn ihr Stellung dazu nehmen würdet!
Grüße,
Mike
 
Ja.. der Guide ist wirklich zu empfehlen..
allerdings kann ich mich meinem vorredner nicht anschliessen, mit der aussage, dass der i5 die gleiche leistung bringt.
Er ist nämlich nicht so stark wie der i7. nur bringt der i7 in games halt kaum mehrleistung, da die meisten spiele nicht von hyperthreading profitieren.
Bei videoschnitt ist dies aber meist anders und man kann mit guter mehrkernoptimierter software schon noch einiges herausholen, beim rendern etc.
Da der guide aber hauptsächlich auf gamingpc's ausgelegt ist, wird der i7 da auch nicht erwähnt-- schlechter ist er auf keinen fall..bleibt dann also deine entscheidung, bzw. die des budgets :D

cpu kühler ist der mugen wirklich zu empfehlen.. ggf. mit zusätzlichen lüftern..
graka: die gtx 570 ist da wirklich gut.. hier ist wie gesagt die oc bzw. soc version von gigabyte zu empfehlen.. auch phantom ist nicht schlecht.
zum ram wurde eig alles gesagt..

vlt wäre für dich eine ssd eine option.. dafür dann eben nur der i5 und ggf auch nur ne gtx560. je nach dem, wie wichtig dir die maximal(st)en einstellungen sind.
 
Hey, danke für die Antworten!
Über die Prozessoren hab ich mich am meisten informiert und da ich den Rechner dann einige Jahre benutzen werde, hol ich mir gleich etwas besseres. Übertaktet wird er dann warscheinlich auf 4GHZ. Reicht da der Mugen2 auch noch? Hab einiges über diesen PL gelesen...scheint ein ziemlich empfehlenswerter Lüfter hier im Forum zu sein!

Was ist den zwischen den beiden der Unterschied?
1.
2.

Die Phantom scheint eine bessere Leistung zu haben, ist aber billiger...
Oder liegt das an der wohl besseren Kühlung der soc?

Mike

Edit: achja...SSD...hm, ich denke das wird meinen Preisramen vorerst sprengen...Aber ich denke mal es wird kein Problem sein das OS (übrigens win7 x64) im Nachhinein auf die SSD zu verschieben, falls ich mal wieder aufrüste!
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß soll der von Gigabyte mehr Leistung haben und der händler sagte zu mir der von Phantom hätte eine bessere Kühlung.
Ich habe mir gestern den von Gigabyte bestellt für 290€.

MfG
 
Also die SOC und phantom empfehlen sich halt durch die starke und zugleich leise kühlung..

die SOC hat einen etwas höheren takt.. so viel mach die allerdings nicht aus.. es gibt auch noch die OC variante von gigabye, die hat etwas weniger hohen takt als die soc..

wegen den 290euro.. am besten suchst du dir die artikel bei geizhals.de raus und schaust, wo du das ganze am billigsten bekommst. je nach dem ist es auch günstiger bei mehreren händlern zu bestellen

@pasiii
das ist aber die OC version, nicht die SOC oder?
 
Genau so eine Zusammenstellung schwebt mir auch vor wie vom Filmer... nur das Gehäuse is nich so meins! Ich will eins das etwas edel aussieht z .B schwarz hochglanz. Die HP oder die DELL XPS Gehäuse gefallen mir gut. Hat jemand einen Tipp unter den 50.000 Gehäusen die zur auswahl stehen?
 
Okay vielen Dank für die Informationen!
Somit steht jetzt alles fest...
Wenn alternate ja so teuer ist, könnt ihr mir einen anderen Vertrieb empfehlen wo ich auch alles in Einzelteile bestellen kann?
Achja, der Frage von Nemesis54 schließ ich mich mal an. Das Gehäuse sollte aber auch etwa in dem Preisramen liegen!

Mike
 
So ich habe mich entschieden und werde diese Combo bestellen.Sind zwar ein bisschen mehr als 1000€ aber dass is mir jetzt auch wurscht! Hauptsache ich hab eine zeitlang ruhe was die PC Leistung angeht. Mindestens die nächsten 5 Jahre! Naja upgraden kann man ja immer wenn's denn sein muss.;)
Kann mir jemand sagen was der unterschied ist zwischen den beiden CPU Lüftern bzw. welcher der richtige ist?Bitte auch durchsehen ob da eine Komponente falsch ist. Nicht dass z.B. der Prozesser nicht in das MB passt oder so.....
Gehäuse muss ich noch suchen..









oder


Jetzt brauch ich nur noch Phenom seinen Segen:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?