[iPhone 3GS] Akku entleert sich plötzlich schnell

New member
Hallo,

mein iPhone 3GS (habs seit Februar dieses Jahres) spinnt auf einmal rum und entlädt den Akku in rasantem Tempo, ohne, dass ich iwas laufen hab (Mobile Daten, etc.). Heute früh um 5 Uhr hatte der Akku noch 61% jetzt sind es nur noch 39%. Ich habe es normal geladen, wie immer, und auch sonst nichts verändert. Habe sogar (vorsichtshalber) die letzten geladenen Apps gelöscht, aber der Akku saugt sich weiterhin leer.
Was kann ich tun?
 
kann es sein das du bei den ersten malen des ladens nciht richtig ge und ent laden hast? das ist oft die ursache für soche sympotme
 
Wird das Iphone sehr warm?
Hast du den jailbreak drauf?
Garantie-austauschen lassen?
Akku tauschen lassen?
Das iPhone wird nicht warm. Fühlt sich normal 'kalt' an.
Hab kein Jailbreak drauf.
Akku wurde auch nie getauscht; ist ja noch jung das Gerät.

kann es sein das du bei den ersten malen des ladens nciht richtig ge und ent laden hast? das ist oft die ursache für soche sympotme
Habe es immer auf 100% geladen und dann vom Strom getrennt. Entladen habe ich es immer auf bis ca. 49%-51% Akku-Restlaufzeit. Mir wurde gesagt, das sei für Li-Ionen-Akkus das beste.
Bis gestern/vorgestern hatte ich auch absolut keine Probleme diesbzgl. Das kann doch nicht von jetzt auf gleich gekommen sein, oder?
 
iOS 4 Installiert?

Wenn ja, einfach mal im Menü den Homebutton doppelt klicken, dann öffnet sich ein untermenü Da auf ein App lange draufdrücken bis ein roter Balken erscheint und einfach mal alle apps closen ....
 


Nach den 3 Punkten steht wie er das Problem gelöst hat.
Ansonsten musst es wohl ein senden.
Ich habe das iPhone gestern einfach nochmal normal geladen und über iTunes synchronisiert. Den ganzen Abend hats die 100% gehalten und ist aktuell bei 99%, also auf normalem Level.
Keine Ahnung was los war, aber ich hab die Site, die du verlinkt hast, gespeichert. Man weiß ja nie.

iOS 4 Installiert?

Wenn ja, einfach mal im Menü den Homebutton doppelt klicken, dann öffnet sich ein untermenü Da auf ein App lange draufdrücken bis ein roter Balken erscheint und einfach mal alle apps closen ....
Hab das aktuelle 4.3.3 drauf und mach auch immer alle Updates mit.
Meinst du mit 'Menü' einen der Homescreens oder das Einstellungsmenü?


Jedenfalls erstmal ein dickes Danke an alle, die geantwortet haben!
(Ich hoffe, das Problem hat sich nun behoben...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?