Ordner und Drucker Freigabe

New member
Hallo,
ich will einzelne Ordner und Drucker von meinem Notebook (Windows 7 64bit installiert) im Netzwerk freigeben, damit ich mit meinem PC (Win XP installiert) darauf zugreifen kann.... Wie mache ich das ich bekomme es einfach nicht hin...

BITTE um Hilfe

ps.: Die beiden PC´s bzw. Notebook haben die gleiche Arbeitsgruppe
 
Wichtig beim Verbinden von Win7 und XP rechnern ist, dass du bei dem Win7 Rechner im Netzwerg center rechts bei den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" die Kennwortgeschützte Freigabe abschaltest, sonst verlangt er immer ein Passwort, selbst wenn keins gesetzt ist und du bekommst keinen Zugriff. Dann kannst du bei Ordnern rechtsklicken und freigeben für -> Erweitert (oder so ähnlich, sitze grade in der Uni an nem Linux Rechner) Gast hinzufügen, wodurch dann alle Netzwerkteilnehmer darauf zugreifen können. Bei Druckern sollte es genauso gehen, da hab ich unter Win7 noch keinen freigegeben.

Hoffe es funktioniert dann.

Gruß, Ninjascroll
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?