Eigenen Minecraft Server betreiben aber sicher!!!

New member
So hallo erstmal bin neu hier und mein problem ist folgendes
Also ich will einen eigenen Minecraft Server betreiben und das problem ist auf keinen fall das ich nicht weiß wie, sondern die Sicherheit!!!
Ich hatte schonmal nen Minecraft Server aber über Hamachi am laufen
dabei wurde ich aber anscheinend einem cracker zum opfer...
So alles gesäubert und hamachi verflucht... Jetzt war der Server aber ziemlich erfolgreich und ich will ihn nochmal aufsetzten nur eben sicher und 24/7... An Equip habe ich:
- PC mit AMD ürgendwas 1.8 Ghz
- 4 GB Ram
- 3 Netzwerkkarten
- 16000 T-com leitung 16mb down/1 mb up
Mein Vater ist ITler und wollte das eig für mich regeln ( er hat mit auch etwas von bridged firewall und ip tables erzählt) nur kommt der jetzt seit 4 monaten mit der selben ausrede von wegen keine zeit...
Also meine Frage nochmal wie lässt sich den sowas realisieren also sicher...
Ich denke auch an Linux, Subnetz und iptables...
 
Du kannst unendlich Zeit in Sicherheit investieren und wirst trotzdem nie einen 100%igen Schutz erreichen. Im Hinblick auf Kosten/Nutzen finde ich ein eigenes Subnetz, iptables usw völlig übertrieben. Der Server ist sowieso wahrscheinlich hinter einem NAT-Router...

Und wenn auf dem Server nichts anderes läuft (zB SSH, FTP) kann man sowieso höchstens mit deinem Minecraft-Server Unfug anstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?