Lenkrad und Pedal

New member
hi,
Ich suche wie man sehen kann ein Lenkrad und Pedal für meinen PC.
Leider verstehe ich von der ganzen Sache absolut garnichts, also bin ich auf eure Hilfe angewiesen...
Als Erstes wäre für mich wichtig, dass das Lenkrad nicht nach einigen Wochen neu gekauft werden muss, weil es Müll ist. Sollte also schon zumindest etwas Qualität haben ;)
Außerdem lese ich in verschiedenen Posts etwas von Drehbereich, Force Feedback, Knöpfen und Wippen. Für was ist das gut?
Wie viel Geld ich für das Lenkrad ausgeben will, weiß ich noch nicht, aber ich denke 40 Euro (Bucht geht auch) wären die Obergrenze. Ich weiß, das ist nicht viel, aber es muss herhalten.

Zudem brauchte ich noch ein Pedal, falls das da noch nicht dabei ist.
Davon habe ich leider noch weniger Ahnung, also vertraue ich eurer Meinung.
Für Lenkrad und Pedal würde ich maximal zusammen 60 Euro ausgeben. Wäre das ein guter Preis, oder sollte ich mir da nochmal Gedanken machen?

Hier im Forum sehe ich einige Lenkräder für 30 Euro, taugen die was?

Danke dass ihr euch die Zeit nehmt
- Vlad

Edit: Ich habe grade das Nitho Drive Pro V16 für 50 Euro gefunden. Da sind auch Pedale dabei, meint ihr, es ist ein guter Deal? Oder gibt es etwas besseres in derselben Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcmasters.de/forum/rennspiel/98319-kaufberatung-fuer-ein-lenkrad.html
für runde ~90€ bekommst du Neu ein relativ gutes Lenkrad ... bei dem sind auch gute pedale dabei ...
siehe den Link von mir ...

Drehbereich ist wie weit du das lenkrad drehen kannst ...
Force feedback ist sozusagen eine Gegenkraft , beim lenken , bremsen etc , die merkt man und kann dann feinere Bewegungen machen etc
Knöpfen werden wohl eher Knöpfe sein ;) , also zusätzliche Tasten welche du mit den Daumen erreichen kannst etc , für zB Befehle ala Pause , Nitro , etc usw
Wippen sind Schaltwippen , hinterm Lenkrad , welche zum Schalten benutzt werden können ( wie in sportlichen autos/rennwagen eben auch )
etc usw ...
vieles erklärt sich oft von selbst ;)
aber für ein gutes Lenkrad welches auch etwas taugt solltes du für NEU schon ~90€+ in die Hand nehmen ...
bei gebraucht Ware weiss man dann auch leider nicht immer wie gut sie noch funktioniert etc usw ...
ich würde so etwas gebraucht nur kaufen wenn ich den Verkäufer persönlich kenne ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?