i5 2500k Intel boost abstellen

New member
Also so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich wollte in meinem 2500k den Intel Boost abstellen. Ich nutze das p8p67 von asus. Ich habe die Turbo Ratio sowie den Stromsparmodus deaktiviert und die Clock auf Mulitplikator 40 gesetzt, Voltage hab ich auf 1.2, läuft auch alles super, auch nach paar Stunden Volllast. Doch sofern, wenn der Pc nicht mehr voll ausgelastet ist, stellt der Multiplikator, sich auf 16 runter. Nun meinen Frage, wie stelle ich ein, dass der Multiplikator auf 40 bleibt?
 
Also ich hab C1E sowie Intel Speed Step und somit auch Turbo Ratio deaktiviert. Voltage habe ich auf 1.25 gesetzt und Clock Ratio auf 40. Wenn ich das Bios verlasse und die Änderungen speicher, startet der Pc 1-2 mal neu und stellt dann willkürlich Sachen im Bios um. Mach ich denn i.was falsch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nur kurz benötigt, um mich langsam hochzutasten. Später, habe ich ihn dann wieder umgestellt.
 
aso undervolting bzw overlocking^^. sry bin amd kind, da bringt overlocken nicht wirklich mehr, ausser mehr strom;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?