Fehlt noch etwas, ansonsten Feedback bitte

New member
Alsoooo, hab mich jzt mal in diesem Forum registriert. Hab nämlich keeeeine Ahnung was man so alles für einen PC braucht und mich erstmal 2 oder 3 Stunden hingesetzt und mal gekuckt was ich so zusammenstellen könnte. Alles in allem sollten nicht mehr als 800€ ohne Bildschirm herauskommen, ich benutze den PC zum zocken, hätte gerne dass ich damit noch GuildWars 2, Battlefield Bad Company 2 und wenns raus ist vielleicht auch Battlefield 3 spielen kann.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und sollte was fehlen sagt es mir:

Prozessor: [FONT=&quot]Intel Core i5-2500K
Festplatte: [/FONT][FONT=&quot]Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Arbeitsspeicher:
[/FONT] 2x4 GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Club3D Nvidia GeForce GTX 560 Ti 1024 MB
Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
Mainboard: MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Netzteil: Cougar A 450W ATX 2.3
Lüfter: 2x Enermax T.B. Silence 12x12cm
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B.

Alles in Allem 814.67€ + Bildschirm




[FONT=&quot]
[/FONT]



[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
willkommen im Forum !

Die Zusammenstellung sieht doch schon ziemlich gut aus.

Einige Kleinigkeiten solltest Du dennoch ändern:

Der i5 besitzt einen Dual-Channel Speichercontroller (Anzahl der Module sollte Vielfachen von 2 entsprechen), Du möchtest ihn hier aber 3 Riegel verwalten lassen. Das ist nicht optimal. Vondaher nimmst Du hier lieber 4 oder gleich 8 GB.

Wenn Du schon eine k-CPU wählst, darf ein potenter CPU-Kühler nicht fehlen.
Dauerbrenner:

Gehäuse/Netzteil ginge günstiger und imho etwas besser. Schau dir mal unseren Guide an, ich würde dir die Kombination aus Asgard, 2 T.B. Silence und Cougar A 450 empfehlen.

Welche 560Ti soll es denn genau sein ?
 
Das ging ja mal schnell ! *thumbs up* Danke schonmal, ja mit Gehäuse hab ich halt einfach keine Idee gehabt, da dacht ich mir mit integriertem Netzteil wär gut ^^
Also mit dem i5 Prozessor gehn nur 2er Potenzen? ich denke dann kaufe ich mir 8, soviel teurer ist das nicht und mit 4 kommt man vermutlich bald nicht mehr so weit.
Ich kuck mal nach den Teilen und aktualisier dann mal
 
Hatte ich vor, bei 4 wär ich mir mitm Platz nicht sicher, danke aber für den Hinweis

Könntest du vielleicht mal den Link posten? Ich find das Gehäuse usw nicht : (

Außerdem brauche ich sowohl einen Gehäuse Kühler als auch einen CPU Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuselüfter machen durchaus Sinn, damit keine Wärmestaus entstehen und die Komponenten kühl und leise bleiben. Du hast den 2500k doch bestimmt gewählt, damit Du übertakten kannst. Der boxed-Kühler reicht dafür absolut nicht aus, zudem ist der Mugen wesentlich leiser.

Netzteil:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Und weiterhin wäre interessant zu wissen, welche 560Ti Du genau nehmen möchtest. :)
 
Es gibt da jzt auch noch mehrere ? :D Ich seh kurz nach ... Thy für die Gehäuselüfter, ein bisschen übertakten wollt ich schon ja, sofern ich das hinbekomme ^^ ehm dein rotes 2x soll das heißen, dass ich 2 von den dingern kaufen soll?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?