virtualbox 4.0.8 auf windows - kann den ubuntu grafiktreiber nicht finden

New member
guten Abend pcmasters,
versuche schon seit längeren den grafiktreiber in der meiner virtualbox v 4.0.8 zu installieren.
Ich lass die virtualbox unter windows laufen,wo ich mein ubuntu system intalliert habe.
Hab gelesen,dass ich die "guest additions" installieren sollte,was ich auch getan habe,was aber leider nichts genutzt hat.Bei den einstellungen,wenn ich au grafiktreibersuche gehe findet er einfach keinen.Hab noch in anderen foren gelesen,dass ich was mit den x server machen soll.Ich hab ein paar befehle ausprobiert,was aber auch zwecklos war.Außerdem lässt sich auch die auflösung nicht ändern,was mich auch sehr stört.Nativ hab ich mein ubuntu schon auch mal intalliert,wo der grafiktreiber auch problemlos gefunden und installiert werden konnte.Hatte jemand von euch schon mal das selbe problem gehabt und gelöst?
Währe echt dankbar,wenn mir einer weiterhilft
 
Öffne die Synaptic Paketverwaltung und installier virtualbox-ose-guest-utils

Die Treibersuche in Ubuntu funktioniert nur mit echten Grafikkarten;)
 
jawohl habe "$ sudo apt-get install virtualbox-ose-guest-utils" in den terminal ausgeführt und dann musste ich noch die guest additions neu installieren und jetzt kalpt es
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?