Filezilla schaltet in offline modus

Active member
Hey.. ich wollte den filezilla einrichten, für ein projekt..

funktioniert eig das meiste soweit..

nur wenn mein kumpel sich anmeldet um daten zu laden, geht das teil in den passive mode und der ist nicht routingfähig, sodass dann keine daten geladen werden können..


von mir aus funktioniert das laden aber, wenn ich über die interne ip gehe..
über die externe ip funktioniert es aber auch bei mir nicht..


gibt es da eine spezielle einstellung, die man machen muss? oder an was kann das problem liegen?

ports wurden geöffnet

der benutzer wird auch erfolgreich angemeldet.. aber der server geht dann halt in der passive modus..



joa.. wenn ich was vergessen habe, lasst es mich wissen, kann gut sein, denn bin höllisch im stress


grus Clisi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Server geht nun nicht mehr in den Passiven Modus, aber nach der Anmeldung und allem kommt der Fehler: Verzeichnis Inhalt konnte nicht geladen werden.. Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn passives FTP nicht geroutet werden kann wäre FTP schon lange tot. Im aktiven Modus muss nämlich auf jedem Client ein offener Port sein. Da der Großteil aber hinter einem NAT-Router sitzt, der keine Port-Freigaben hat, funktioniert das nicht. Und genau aus diesem Grund hat man auch den passive mode erfunden.

Dass dann dein Client im active mode von extern zwar verbinden, aber keine Daten abrufen kann, sollte logisch sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?