Gaming-PC Fragen

New member
Hi Leute,
ich will mir demnächst ein neuen Rechner aus der Kaufberatungs-Guide bestellen. Nun habe ich ein paar Fragen an euch!

1. Welche Preisklasse muss ich mir auswählen um Ruckelfrei und mit höchster Einstellung auf einem 1920x1200 Bildschirm zu zocken. Reicht der für 500€ oder muss man da noch bisschen höher gehen? Spiele zocke ich eigentlich die was ganz neu auf den Markt reinkommen.

2. Welche Wärmeleitpaste muss ich benutzen, kenne mich mit den CPUs noch nicht so richtig aus, außer das man mit dem ganz Vorsichtig sein muss und die Pins nicht berühren darf :p

3. Wie läuft das dann mit dem Bios ab wenn das alles zusammengebaut ist. Muss ich das Bios selber installieren?

4. Was ist der Unterschied zwischen 1ner und 2 Grafikkarten?

Im momenat fallen mir keinen weiteren Fragen ein, wenn doch ich frage nochmal. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Sonnige Grüße
Chad

... allen ein schönes und Stress freies Wochenende :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Im Prinzip reicht das 500-System, bei Ausnahmetiteln à la Metro 2033, muss man dann doch noch ein wenig mehr investieren. Ohne Filter reicht das 500-System aber für alles.

2.Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei, die ist vollkommen in Ordnung. Naja vorsichtig sein musst du immer, aber CPU einbauen ist wirklich nicht schwer...

3.Bios ist auf dem Mainboard installiert. Alles was du nach dem Zusammenbau zu installieren hast ist Windows und einige Treiber.

4.Naja, es ist halt eine Graka, bzw. 2? SLI ist zwar ganz nett, aber wenn es nicht sein muss, sollte man bei einer Grafikkarte bleiben.
 
1. Nicht nur bei Metro müssen abstriche gemacht werden ;) Das Sytem reicht für die meisten Titel auf "hohen" einstellungen das stimmt aber bei einigen nicht für Max. Titel wie Metro-the witcher2-shift2 etc. sind da etwas leistungshungriger von kommenden Titeln mal abgesehn...Ich würde zu dem 650 euro model greifen aus dem Guide ist aufjedenfall auch zukunftssicherer.

Denke der rest wurde bestens von Green beantwortet :)
 
Super Leute, ich danke euch. Denke ich werde da auf den 750er Rechner zugreifen... Damit ich erstmal paar Jährchen zocken kann :)

Zum SLI hätte ich noch eine kurz Frage. Funktioniert es auch wenn ich 2 verschiedene Grafikkarten einbaue? zB eine GTX 570 und eine 9600 GT.
 
Nein.
Bei nVidia muss es die gleiche Grafikkarte sein.

Die angeheftete GH-Liste beinhaltet übrigens ein anderes Netzteil als der Post im Guide.
Hier nimmst Du lieber das Seasonic. :)
 
Alles klar dankeschön!

und wie sieht es mit den RAMs aus, reichen wirklich 4GB oder doch lieber 8GB? Wollte überhaupt 16GB machen :D
 
Super, dann warst das erstmal von mir. Ich bedanke mich bei euch allen und wünsche allen ein schönes WE :)

Gruß Chad

PS: Kanns kaum abwarten bis der rechner ferig ist :fuchtel:
 
Hi Leute ich nochmal,
habe mir jetzt die Teile aus Mindfactory bestellt. Hab ich das Richtige bestellt und ist das so ok zum zocken? Später hole ich mir dann noch eine zweite Graka!

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155

Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)

Graka: 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe

Netzteil: Seasonic S12II-520 80+ Bronze



Den Rest habe ich schon. 500GB HDD, 2x DVD Laufwerke und 4GB Ram.

Gruß Chad
 
Jo, die Zusammenstellung ist völlig in Ordnung. Wenn du dir die Zweite GTX 560 Ti OC kaufst, würde ich aber zu nem neuen NT raten, da es dann schon mindestens 650 Watt sein sollten ;).
 
bei meinem jetzigen rechner was ich noch habe ist das netzteil kaputt gegangen, ich nehme einfach dann das und für das sli hole ich mir einen 650er NT. danke für die infos :)
 
Für SLI müsste es aber auch ein anders Mainboard sein ...

Meiner Meinung nach ist Nachrüst-SLI aber eh sinnfrei.
Wenn dir die eine 560Ti mal nicht meher reicht, kaufst Du am besten eine neue Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, habe grad am Mainboard gesehen das da nur eine Graka reinpasst *hust* Ich denke ich bleibe bei einer und so wie du es schon gesagt hast, einfach eine neue nachrüsten :)

Hätte noch ein paar Fragen. Bei vielen Spielen schaue ich mir grad die Systemanforderungen an. Nehmen wir zB Metro:

Minimum:


  • Dual Core-Prozessor
  • Grafikkarte mit DirectX 9-Unterstützung und Shader Model 3 (GeForce 8800, GeForce GT220 oder besser)
  • 1 GByte RAM
Empfohlen:


  • Quad Core- oder Dual Core-Prozessor mit mind. 3,0 GHz
  • Grafikkarte mit DirectX 10-Unterstützung (GeForce GTX 260 und höher)
  • 2 GByte RAM
Optimal:


  • Core i7
  • Grafikkarte mit DirectX 11-Unterstützung (GeForce GTX 480 and 470)
  • 8 GByte RAM
  • Schnelle Festplatte oder SSD




1. Für ein optimales Spielerlebniss wollen die einen i7 Core, den habe ich jetzt aber garnicht in der Kaufbertaungs-Guide gesehen :( Reicht da der i5 Core?

2. Dann wollen die 8GB Ram, dachte 4GB reichen. Ist es doch besser wenn ich auf 8GB rüste?

3. Die andere Frage wäre, was ist SSD, was bringt das für Vorteile? ist das wichtig und Sinnvoll?



Allen schöne Feiertage

Sommerliche Grüße
Chad
 
Metro schafft es garantiert nicht, den i5-2500k auszulasten. Genauso wenig wie 8 GB Ram. Es sei denn, du spielst auf Auflösungen jenseits von gut und böse (weit über Full-HD), aber das schaffen die Grakas derzeit sowieso nicht. Die CPU ist in den wenigsten Fällen der limitierende Faktor. Die 4 GB sollten dicke reichen.

Eine SSD verringert z.B. die Ladezeiten von Programmen, bzw. dem Betriebssystem. Performance-Verbesserungen in den Spielen gibt´s dadurch nicht.
 
auf die ssd kannst du windows drauf machen, dann fährt der pc schneller hoch usw.

ich würde mir an deiner stelle 8gb ram holen(wenn du das Geld hast), den dies sind ja nicht wirklich viele euros, die du zahlen musst um das gleiche praktisch nochmal zu erhalten (2x4) ;)

MfG
 
Super danke für die Antworten. Werde mir eine SSD und 8GB zulegen, hört sich beides verlockend an :) Ich denke die 8GB können nicht schaden...

Sonnige Grüße
Chad
 
´Perfekt, beim Ram würde es vom Preis her vllt. ein wenig günstiger gehen.
Aber ja, die ssd ist Spitze, die Festplatte auch. und den Ram kann man auch nehmen.

MfG
 
Ach die paar Euros beim RAM stören mich nicht. Mir ist nur wichtig das es gute Ware ist!

Gut, dann stelle ich euch mal mein Rechner vor was ich demnächst vorhabe zusammen zu schrauben.

CPU:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

CPU Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155

Mainboard:
ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)

Graka:
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe

Netzteil:
Seasonic S12II-520 80+ Bronze

SSD:
64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC


HDD:
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

RAM:
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Gehäuse:
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz

2x Lüfter:
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A) Schwarz



Kann man so den PC verbauen und verwenden, sind das nicht zuwenig Lüfter oder zuwenig Watt? Oder fehlt noch irgendwas wichtiges? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nur wichtig das es gute Ware ist!
Unter der bunten Verkleidung sitzen aber die gleichen Riegel.
Das Geld kannst Du dir sparen ...

Das Netzteil ist 'ne Nummer zu dick, ein Cougar A 450 würde auch mit Reserven ausreichen.
Achte darauf, den T.B. Silence zweimal zu bestellen.
 
Mist das Netzteil habe ich schon bestellt, ist das schlimm? :eek:

T.B. Silence habe ich 2 mal bestellt :-D

Ne andere Frage noch, sind bei den ganzen Hardwares auch die nötigen Kabel dabei? zB die S-ATA Anschlüsse von der HDD und SSD? Oder muss ich mir die Extra kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?