Silent Led Lüfter

New member
Wie der Titel schon aussagte, suche ich ein Led Silent Lüfter (120er). Habt ihr da Empfehlungen?Ich suche einen mit blauen Leds
 
also wenn es auch 140er sein dürfen, kann ich dir die empfehlen.
hab 3 davon in meinem gehäuse und sie arbeiten schön leise (dank lüftersteuerung)!
 

Hallo
also ich habe mir nun gestern bei "mindfactory.de"
für 10,91 € drei von diesen bestellt :D

Enermax Cluster UCCL12 - Weiß
- 1200U/m
- 14dB(A)
- 4 Pin Stecker (PWN)

Grüße
Christian

PS: einfach nach Lautstärke und PWN fähigkeit suchen ;)
fals du die über Mainboard regeln willst (4Pin auf Mainboard vorrausgesetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 anschlüsse für cpu-fans 1x 4pin und 1x 3pin...
@buntionline

heißt das, ich kann nur einen der beiden fans runter regeln??
im bios gibt es nämlich die möglichkeit (und nur diese eine möglichkeit) die lüfter über das mobo (asrock extreme 4) zu regeln aber nur beide zusammen ("cpu fan 1 und cpu fan 2" --> "target cpu-level" -->...)!!
also regelt der nun beide oder nur den der an den 4pin anschluss angesteckt ist????
ich sag mal an meiner lüftersteuerung hängen auch lüfter mit nem 3pin anschluss und diese lassen sich regeln (das ganze läuft glaub ich über spannungsregelung)!


wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte?
 
ich habe 2 anschlüsse für cpu-fans 1x 4pin und 1x 3pin...
@buntionline

heißt das, ich kann nur einen der beiden fans runter regeln??
im bios gibt es nämlich die möglichkeit (und nur diese eine möglichkeit) die lüfter über das mobo (asrock extreme 4) zu regeln aber nur beide zusammen ("cpu fan 1 und cpu fan 2" --> "target cpu-level" -->...)!!
also regelt der nun beide oder nur den der an den 4pin anschluss angesteckt ist????
ich sag mal an meiner lüftersteuerung hängen auch lüfter mit nem 3pin anschluss und diese lassen sich regeln (das ganze läuft glaub ich über spannungsregelung)!


wäre nett wenn mich mal einer aufklären könnte?


Hallo B.Müller,

ich habe da auch schon ein Thema aufgemacht
http://www.pcmasters.de/forum/luft-...-pin-aber-9fach-eigenbau-funktioniert-es.html

So wie sich da anhört würde ich sagen der nimmt
die beiden Lüfter zusammen und regelt dann ....
Sprich der nimmt sich die Daten von einem Lüfter regelt aber beide

das würde heißen wenn du einen CPU Fan dran hast der durchschnittlich
schnell dreht 100% = 1400 U/min aber einen sehr schnellen Gehäuselüfter
der mit 100% = 2200 U/min dreht .....
das Mainboard auf "Silent" einstellst, dreht der Gehäuse Lüfter
immernoch schneller und lauter als der CPU !!!

Beispiel:
CPU: 50% => um 800-900 U/min ABER
Gehäuselüfter was bei dir CPU "2" ist dreht dann mit ca. 1700.1800 U/min!!
was auch sehr lässtig sein kann !!! Abhilfe würde da nur ein wie du schon
sagst manuelles oder nachträglich gekauftes Lüftersteuerungsgerät sein.

aber ich weiß nicht ob das Mainboard halt über PWM regelt (blau = regelbare +12V Leitung?)
oder ob das Mainboard die Spannung der +12V Leitung (rot) ändert.
GENAU die Frage ist bei mir auch noch offen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich will mir nen neuen lüfter für meinen kühler holen.
ich wollte aber einen mit blauen led verbauen.
nur wenn es einer mit 4 pins sein soll / muss (120mm) dann sieht das mal richtig schlecht für mich aus!
f***
 
also ich will mir nen neuen lüfter für meinen kühler holen.
ich wollte aber einen mit blauen led verbauen.
nur wenn es einer mit 4 pins sein soll / muss (120mm) dann sieht das mal richtig schlecht für mich aus!
f***

Hallo ....

nicht gleich den Kopf hängen lassen ..... nur ein wenig SUCHEN :D

Schau dir zB diese Seite an .... dort sind (alle) viele PWM Lüfter:
(vorrangig Gehäuselüfter die aber auch als CPU Kühler gehen)


Was hast du denn für einen Kühler .... KEINEN ori nech :)
Aber stimmt blau beleuchtete PWM Lüfter finde ich auch nicht allzuviele

aber gib mal bei EBAY unter Computer => Gehäuse => Gehäuselüfter "blau PWM" ein :D :-D
aber wie gut die sind kann ich dir nicht sagen

Produkte die ich gefunden habe:
Alpenföhn Purple LED
Scythe Kama PWM DFS122512L-PWM-LED Blau
THERMALTAKE Thunderblade Fan 4pin

ich würde an deiner stelle den
ENERMAX Cluster UCCL12 ..... holen
und wenn es unbedingt blau sein muss
die LEDs tauschen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?