Wie hoch ist euer Mainboard + Grafikkarte?

New member
Hallo@all
Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzubauen, der unter sehr beengten Bedingungen betrieben werden soll.

Dazu muss ich vorerst jedoch wissen, wie hoch ein Mainboard mit Grafikkarte ist.

Das ganze sollte nicht höher als 11 bis max. 12 cm sein, sonst wird es probleme geben..
Abstand vom gehäuse zum Mainboard wird es keinen geben, da es aus Kunststoff besteht, und darauf angeschraubt wird.

vl hat ja einer von euch die 2 komponenten zur hand und kann mir da mal nachmessen.

THX@all
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 251
Wie bereits in dem Thread "Mini "gaming" pc unsichtbar klein!" erwähnt:
Also ich bin beim Mainbaord mit eingestecker GraKa auf 10,9cm gekommen (ohne Abstandshalter).
Gemessen wurde mit einer Schieblehre, das Ergebnis dürfte also ziemlich genau sein.

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, deshalb habe ich zuerst in den anderen Thread geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
super..

ich bin mal der meinung die bauhöhe von der untersten grafikkarten kontakt-kante bist zum letzten lötspitzelchen auf der unterseite vom mainboard sollte dann auch nicht recht unterschiedlich ausfallen :D

na dann werd ich mein system mal zusammenschustern...

mit einem cpu kühler für den kleinsten i3 (auf einem itx board) unter 11cm zu bleiben sollte auch kein großes hindernis sein oder?

mfg
 
Ok, das war eine uralte Karte und da ging die Platine nicht über die Slotblende, bei einer 7600GS waren es dann 0,5cm mehr - also ca 11,4cm.
Und bei meiner GTX460, die ich zur Zeit verbaut habe, sieht es ähnlich aus - messen konnte ich nicht, aber die dürfte auch nicht mehr als 0,5cm herausragen.

Zum Kühler: Mit z.B. einem Scythe Shuriken, ist das locker möglich und ausreichend kühlen tut dieser auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die slotblende wird sowieso abmontiert bzw abgeschnitten falls sie zu lang ist..

mal sehen welche graka ich nehme, aus platzgründen eh vl diese hier:


länge und breite wiederum egal, die höhe ist ja das wichtigste
und die ist bei dieser low profile karte noch idealer... mal sehen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?