AMD Phenom II X4? X6? Intel i5?

New member
Hallo Leute,
ja ich weiß, es gibt viele..Fragen zu dem Thema, aber ich bin immer noch nich zu ner richtigen Lösung gekommen. Und zwar gehts darum, dass ich mir einen neuen Prozessor kaufen will, aber nicht genau weiß, welcher es denn sein soll.
Ich kann mich zwischen folgenden nicht entscheiden: :(
AMD Phenom II x4
" " " x6
und Intel i5

Möchte den PC hauptsächlich zum spielen, keine Bildbearbeitung benutzen.
Die CPU selbst sollte nicht zu teuer sein, da ich sonst keine Grafikkarte mehr bekomme. Mein Budget wäre ~150, wenns sein MUSS auch bisschen mehr ;)
Habe gehört, beim x4 sollen 955, 975 und 980 (alles BE) die besten sein, beim x6 hat mich der 1090 am meisten angesprochen da er nicht so teuer ist wie der 1100 (für fast gleiche Leistung) :D
Beim i5 wurden mir 2400, 2500 und 2500 k ans herz gelegt - doch was ist denn jetz der beste für meine Anforderungen? :wtf:
Wie gesagt, 2/³ der Zeit spiele ich, sonst nur Internet.
Intel oder AMD ist mir egal. Und noch was-ist eine gute CPU wichtig zum spielen oder ist die (gute) GPU wichtiger?
Also, ich hoffe ihr könnt mir antworten, wenn möglich mit Begründung ("ich spiele mit dem und dem Proz. und der Graka und bin echt zufrieden ;))
Vielen dank von mir schonmal im vorraus,
euer L3nni14 :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?