Printserver + Fritz!Box 7170 funktioniert nicht

New member
Hoi allerseits!

hoffe mal, dass ich hier im richtigen bereich bin..!
Habe ein problem mit meiner fritz!box 7170, habe da mit nem netzwerkkabel einen printserver von Planet (Produkt PS-5P-S) angeschlossen und an diesem printserver hängt ein Canon LBP 1760. Bis vor kurzem hat das alles wunderbar geklappt, ich konnte von meinem unteren stockwerk aus über wlan einen druckbefehl über fritzbox und den printserver an meinen canon senden und alles war gut. Jetzt funktioniert es komischerweise nicht mehr...

Das "Error" Lämpchen leuchtet die ganze zeit am printserver und wenn ich in der fritzbox übersicht nachgucke, wird da keine LAN verbindung zu dem printserver Angezeigt. An der fritzbox hängt noch ein pc, mit dem man direkt ins internet gehen kann über LAN, das hingegen funktioniert..!

Kanns sein, dass das an der fritzbox liegt? Warum erkennt die plötzlich meinen printserver nicht mehr? Unter netzwerkgeräte wird ein gerät "noname" mit ip 192.168.178.20 angezeigt, was wahrscheinlich der printserver ist. mit anpingen hab ichs auch schon versucht, aber gescheitert... der printserver kann also nicht mehr in das homenetzwerk "online kommen". aber wieso??? wo liegt da der fehler?

Hoffe, ihr habt einen rat für mich!
Vielen Dank

Mfg
Jan987
 
Also ich denke nicht das es an der Fritz Box liegt. Dennoch kannst du ein Firmware update machen. Resette deinen Printserver. (vielleicht hilft das)
oder nimm eine andere IP
 
mit firmware update habe ich schlechte erfahrungen, als ich das gemacht hab, hat auf einmal gar nix mehr geklappt.. resettet hab ich schon, bringt nix. wie geb ich dem ding denn ne neue ip??

mfg
jan
 
Keine ahnung mit neuer IP.
Aber mach mal nen Firmware update auch wenn du damit schlechte erfahrungen hast. Wenn es danach garnicht mehr gehen sollte dann nimmste es einfach wieder runter.
 
aber das ding läuft schon fast n halbes jahr mit der ein und derselben firmware und von jetzt auf gleich gehts nimmer..! also ich glaube net, dass es daran liegt, gibt es nicht vielleicht noch andere möglichkeiten..?

mfg
jan987
 
Moment mal... Die Fritzbox Fon WLAN 7170 (habe die auch) hat schon nen Printserver drin, da musst du dich einfach nur an die Anleitung halten, mehr brauchst du dazu garnicht!
 
jo aber ich müsste dafür einen adapter besitzen für parallel auf usb, hab ich aber net, hab stattdessen den ganzen drucker inkl. printserver geschenkt bekommen ^^ also nutze ich halt den printserver, wenn er denn gehen würde.. ^^
 
Haben denn alle Geräte eine Feste IP? Vielleicht muss man da noch irgendwas mit einem Assistenten einrichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?