Externe Platte verabschieded sich beim Kopieren!

New member
Hallo, habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Habe eine externe Festplatte, HDDrive2go 500gb von Medion.

Seit einiger Zeit verabschiedet sich die Platte jedesmal, wenn ich etwas hinaufkopieren bzw. verschieben will (mal früher mal später).

Erst kommt folgene Fehlermeldung:
[DATEI KOPIEREN
Der Vorgang konnte aufgrund eines unerwarteten fehlers nicht durchgeführt werden. Notieren sie sich den Fehlercode, da dieser eventuell bei der weiteren Problembehebung hilfreich sein kann:
Fehler 0x80070037: Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar]

anschließend sagt mir Windows, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.

Das komische daran ist, dass die Platte nach einem neustart von Windows wieder da ist.

Habe schon folgendes versucht:

* Verschiede USB-Ports durchprobiert
* Platte komplett formatiert
* Anderes USB-Kabel
* Windows formatiert (nicht deswegen, aber Fehler trat schon vor der formatierung auf)
* Habe versucht dieses Windows Hotfix namens "KB 977178" zu installieren, bekomme allerdings eine Fehlermeldung, dass das Teil nicht auf meinem PC installiert werden kann (ohne Grund)

Bin langsam ziemlich Ratlos, was ich noch machen kann.

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke im Vorraus!

MfG
 
Hallo, habe selbes Problem mit gleicher ext. Festplatte. Aus USA wird ein Repair-Tool angeboten: PC Scan & Repair by Reimage . Kennt das jemand; ist es zu empfehlen? cu Loisl52
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?