Internet Router Frage zu beliebtheit FritzBox

New member
Hallo,

wollte wissen WARUM die FritzBox So Teuer ist, da ich oft gelesen habe das einige sie haben muss sie ja auch beliebt sein heisst es Verkauft sich gut.

Was ist der vorteil bzw Unterschied bei FritzBox das es die Fritzbox ZU DEM Router macht?

danke für euer antworten

SoNice
 
Da bleibt mir nichts weiter als eine genau so unbeantwortbare Gegenfrage zu stellen.

Warum verkauft Apple so viele iPads, iPhones und iPods, wo es doch viele mindestens gleichwertige Produkte mit z.T. erheblich kleineren Preisen gibt?
 
Die Frage zu Appel Produkten, kann ich glaube ich beantworten ;-)
Ich glaube, dass viele Produkte von denen gekauft werden, weil sie einfach Stil und Design haben. Außerdem wollen viele (zumindesten in meiner Schule) ein IDevice haben, weil sie denken dadurch wären sie "cool". Ich habe z.B. mal einen aus den unteren Klassen gesehen, der ein IPod Touch hatte und so getan, alsob es ein Iphone wäre=Er hat es sich ans Ohr gehalten. Dass fande ich persönlich lustig :-D

MfG Waoler
 
die fritzbox von avm funktioniert halt ziemlich gut, hat so gut wie nie probleme, die menü führung ist sehr gut, man kann viele einstellen, der firmware und treiber support ist sehr gut.

ich persönlich hatte noch nie probleme mit avm produkten
 
Da bleibt mir nichts weiter als eine genau so unbeantwortbare Gegenfrage zu stellen.

Warum verkauft Apple so viele iPads, iPhones und iPods, wo es doch viele mindestens gleichwertige Produkte mit z.T. erheblich kleineren Preisen gibt?


Unterschied

FritzBox soll ziemlich gut sein.---> kenn ich mich nicht aus?

Apple Produkte --->Schick und Teuer?!


Aber wie ja gesagt wurde soll eben die Menü führung besser sein, ein Android phone kann da mit Ios mithallten
 
Der Vergleich hinkt natürlich ein kleines Bisschen.
Dennoch ist da was Wahres dran.

Fragt man nach einem guten Router, werden die meisten befragten User eben mit AVM oder Fritzbox antworten.
Viele der Befragten haben eine Fritzbox und nie über den Tellerrand geschaut.
Dieser Hersteller der in der Tat einmal, zu Zeiten analoger Modems und ISDN, dem Wettbewerb zeigte, daß man sehr funktionale Geräte und multifunktionale Geräte mit einer hervorragenden Usabilität ausstatten kann, hat einfach einen guten Namen.

Eine Fritzbox macht natürlich nichts wirklich besser als z.B. ein Router von Linksys, D-Link, Zyxel, Cisco und anderen, hat in der heutigen Zeit, weil die Konkurenz ihre Hausaufgaben auch gut erledigt hat, den Vorteil eingängiger Menues und der vielen Sonderfunktionen weitgehend verloren, wird aber do wo sich User so ein Teil selber kaufen wollen oder müssen, noch immer auf Grund der größten Bekanntheit einhergehend mit bezahlbaren Preisen, gern genommen.

Es ist letztlich das Markenbewußtsein, was sich verselbstständigt hat, die in DE und weiten Teilen Europas, die Fritzbox zu "DEM" Router macht.
Mehr als routen kann eine Fritzbox letztlich aber auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?