Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Xbox 360 Wireless Controller for Windows" mit "Messenger Kit" am PC verwenden

  1. #1
    Avatar von Nachthimmel
    Nachthimmel Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    VS
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard "Xbox 360 Wireless Controller for Windows" mit "Messenger Kit" am PC verwenden


    Hallo,

    ich möchte gerne den "Xbox 360 Wireless Controller for Windows" mit "Messenger Kit" am PC verwenden. Der Controller und das Headset funktionieren einwandfrei. Nur die Tastatur/das Chatpad wird nicht erkannt (leuchtet auch nicht beim drücken), an der Xbox 360 funktioniert alles. Habe bereits "Microsoft Xbox 360 Accessories 1.10.123.0" installiert, fand aber nur den Unterschied, dass ich nun auch den Akkuzustand des Controllers am PC anzeigen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit der man diese Tastatur/dieses Chatpad am PC (64-Bit Windows 7) verwenden kann, ohne dass man weitere Hardware (z.B. Xbox 360) benötigt?

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

  3. #3
    Avatar von Nachthimmel
    Nachthimmel Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    VS
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard

    We need the following items to run the XPCC.
    XBOX 360 console
    Das kenne ich bereits, aber ich möchte dafür, wie gesagt, keine extra Hardware verwenden. Den "XBOX360 Wireless Gaming Receiver for Windows" habe ich ja bereits, der war bereits mit dem Controller mitgeliefert. Und die Verbindung Controller - PC funktioniert damit.

  4. #4
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    733

    Standard

    Aber es geht nicht anders.
    Microsoft braucht auch dafür kein Triber machen weil am PC hast du ja normal ne Tastatur angeschlossen also sehen die keinen Bedarf dafür einen Treiber dafür zu schreiben.

  5. #5
    Avatar von Nachthimmel
    Nachthimmel Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    VS
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard

    Jo, dass Microsoft sowas nicht macht, ist ok. Aber evtl. gibt es ja sonst jemanden, der das mal programmiert hat und online zur Verfügung stellt. Für den Kabel-Controller gibt es das bereits.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XBox Controller für PC funktioniert nicht mehr!!!
    Von ADJFred im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:55
  2. Keine Installation mehr möglich :\
    Von omfgTIM im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 08:44
  3. Externe Festplatte funktioniert am Notebook aber nicht am PC
    Von kapilar im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:50
  4. Firewall hindert PC am Hochfahren
    Von McHammer im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:48
  5. TCHIBO Internet stick funtioniert nicht am PC!!
    Von superbienemaya im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:24
  6. CPU ist immer 85 - 89°C heiß +++ PC aufrüsten
    Von Waze im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:43
  7. XBOX Controller am PC
    Von GrEEkLoVeR im Forum Case-Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:17
  8. 2 Neue (Shadow The Hedgehog, Tim Burton's...)
    Von s4nt4-c4p im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:10