suche: PC für Office und Fotobearbeitung

New member
Ich suche einen PC mit dem ich hauptsächlich Office nutzen werde und Fotos (ca. 18MB) in Photoshop bearbeite und auch ein bisschen Grafikdesign mache.

Ich möchte gerne bei DiTech kaufen (ich bin aus Österreich), da ich dort in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe und dort auch mit dem Zusammenbau alles reibungslos klappt. Ich hoffe es ist ok, den Namen hier zu nennen...

Ich hab mir mal einen Komplett-PC dort angesehen und dieser wäre im Moment mein Favorit:


Wäre allerdings vielleicht eine Selbst-Zusammenstellung besser? Ich kenne mich dabei allerdings leider gar nicht wirklich aus.

Falls ihr mir eine Selbstzusammenstellung ratet und dazu dann noch weitere Informationen benötigt, poste ich diese natürlich noch.

Budget ist so ~ 600 Euro. Betriebssystem, Monitor und alle anderen Zubehörteile sind vorhanden.
 
Hi, hallo und ein herzliches Willkommen bei den PCMasters in der Community.

Nee, macht nichts, daß Du Deinen bevorzugten Shop genannt hast.
Wie sollen wir denn sonst dort was zusammenstellen?

Der von Dir verlinkte Rechner würds machen.
Und trotz dessen, daß ein kleiner i3 das System antreibt, zumindest nicht so schlecht, daß man wegen der langen Rechenzeiten verzweifeln müßte.
Die Graka rechnet, zumindest beim Photoshop geht das, ja bei der Bild-/Grafikberechnungen mit. Bürokrams braucht sowieso kaum wirklich CPU-Leistung.

So eine GeForce 9500 GT, warum die nun plötzlich QuadroFX 380 heißen mag, wissen die Götter, ist zwar alles Andere denn ein Überflieger, passt dem Zweck des Systems entsprechend aber gut.
Bei den allermeisten Aufgaben wird sie sozusagen ohne wirkliche Last laufen, weshalb die Kühllösung auch nicht so derb laut vor sich hin tönen wird.
Jedenfalls wäre das zu erwarten.