kaufberatung netzteil

New member
Hi,
Ich brauch ein Netzteil für mein neues System, auf der grafikkarten-packung steht, mind. 450W 12V zu 24A. Nun möchte ich aber nicht viel Geld ausgeben, aber ich finde kein passendes günstiges Netzteil.

Mein System:

1x Core 2 Duo E6600 2x2.4 GHz + Boxed Intel-CPU-Kühler

1x GA-EP43-DS3L

2x MDT DDR2-800 1GB-Riege

1x Toshiba DVD-Rom SD-M1612

1x Seagate 80gb

1x Asus ENGTS 250 DDR3 1GB

fehlt nur noch ein Netzteil...
MFG gecko
 
also,

wenn du 450W willst,

würde ich mal spontan das hier empfehlen:

Kostenpunkt: ~50€

ist aus dem Hardwareguide und soll recht gut sein.

Ansonsten Budgetvorstellung posten!

MfG

Gamer!
 
beim nt solltest nicht sparen. ist mit die wichtigste komponente in deinem pc

aber für 30-40€ kannst dir nen 800watt chinaböller in den pc pflanzen^^

350 watt naja max combiend power 276 watt, naja würde eher zu einem 450er greifen, da hast du auch reserven nach oben und du betreibst das system bei vollast nicht nahe 100% last vom netzteil
 
ich hab mich für ein Cougar Power 550Watt (6 monate gebraucht) ohne garantie etc. für 45 € entschieden . ist das gut ?
 
35-40€ ok,

hier mal der Link zu nem Test von NT's der Klasse 400-500W:



da sind schon einige dabei, aber man sieht das die Qualitativen schon ihr Geld kosten! Finde immer noch 50 ist ein guter Preis, aber wenns ned teurer sein darf, kannste dich da mal umschauen (ca 50 NT's drinnen).

Weis ja nicht wie du zu Case Modding stehst, wenn dich interessiert, hier eins von Super Flower aber mit blue LED's!:



Oder nochmal ein normales Modell von Super Flower, teuer aber GUT^^ (imho):



Hier noch ein Modell, relatives Standardmodell, kann man natürlich nicht so viel von erwarten wie von den teureren Kollegen:



Also,

ich würde zu dem aus dem Guide oder einem Super Flower raten. Wenn du wirklich nicht mehr als 40 Euronen Ausgeben möchtest, wirst du unter Umständen Qualitätsabstriche in kauf nehmen müssen.

Ich würde die 10 Euronen investieren, aber dass muss jeder selbst entscheiden.

Evtl verirrt sich Phenom oder einer seiner Kameraden noch hierher, der weis evtl auch noch ein brauchbares NT....

Bis dahin, viel Glück, frohes Schaffen

und MfG

Gamer!

und P.S:

Weil ichs grad lese, warum gebraucht ohne Garantie, wenn man eins mit lockeren 450 für 50 bekommt? Würde bei Gebrauchten ohne Garantie vorsichtig sein.... nur beim Händler des Vertrauens, aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Landarzt

Wenn man deinen Link anklickt landet man in einer neuen Antwort, wohl ein kleiner Fehler....

Wäre nett wenn de den Link austauschst!

MfG

Gamer!
 


wie du hier siehst ist bei meinem xfx halt kein seasonic aufkleber drauf, aber wird von seasonic gefertigt. also was rechtfertigt den grund 50€ mehr für ein vergleichbares seasonic auszugeben?

desweiteren werden kleben auch antec, corsair und andere nur ihren aufkleber drauf. gefertigt werden sie bei seasonic, fsp oder enermax.
aber du darfst ruhig mehr geld ausgeben nur für den namen, ich machs nicht
 
landarzt, nur weil in der selben fabrik gefertigt wird muss die qualirär der bauteile nicht die selbe sein.
da ´bestehen bei gleichem grundaufbau, durchaus möglichkeiten für firmen kosten in der produktion zu sparen. also kann es durchaus qualitätsunterschiede zwischen deinen xfx und den seasonic geben.
 
dann ist also antec, corsair, coolermaster, be quiet auch nicht so der hit? lassen auch fremd fertigen und kleben nur ihre aufkleber drauf, da sie keine eigene fabrikation haben.glaubst du eine firma gibt 5jahre garantie auf eine serie wenn sie weis das da minderwertige bauteile verbaut sind(wie 85grad kondensatoren, schmelzsicherung etc)? die würden sich ins eigene fleisch schneiden, seasonic würde darunter auch leiden......da es letztendlich auf den hersteller zurück fällt.

bei dem link über dir ist auch eine zeichenerklärung für gelb, rot und grau dabei. danach erübrigt sich ob xfx einfluss auf fertigung, bauteile etc nimmt. anderster bei corsair;)

vor dem kauf kann man sich ausreichend informieren, tomshardware, hardwareluxx,3dguru, jonnyguru.uk etc. dort kriegt man auch bilder von der nackten netzteilplatine, den wandlern etc gezeigt, und kann sich einen eindruck verschaffen wie der aufbau ist und wie gearbeitet wurde. die tests beschränken sich auch nicht nur auf das nt hat 83% effizienz oder 85%, sondern ripple/noise, DC-DC leistung, power good signal, lasttests(effinzienzmessung), tests, wann die schutzfunktionen eintreten(überlast etc). auf die tests kann ich mich dann doch weitgehenst verlassen und spare mir eben bis zu 50€

hier ein test um zu erklären was Umgelabelt heist(schlicht erklärt, netzteil für 300watt umlabeln auf 500watt)

 
Zuletzt bearbeitet:
landarzt, ich habe nie gesagt, dass nur weil eine firme nicht selber produziert, die netzteile automatisch schlechter sind wie du mir unterstellst.
ich habe lediglich gesagt, dass die selbe herkunftsfabrik nicht zwangsläufig die selbe komponentenqualität zu folge hat.
das ist ein großer unterschied.
es mag sein, dass die xfx und seasonic netzteile weitestgehend gleich sind, aber eben nur weitestgehend.

klar das beste ist immer sich vor dem hardwarekauf zu informieren, am besten nicht nur in foren, sondern auch auf testportalen.
mfg entwurfung


ps:mad: dorfdoktor-keep on trolling:-D
 
ja aber die guten hersteller(laut aufkleber) geben auch 5 jahre garantie, weil sie eben keinen schund verkaufen, wie eben antec, corsair(tx und HX serie), xfx, seasonic, enermax etc. die könnten sich sonst hohe garantierückläufer nicht leisten, weils dann schlichtweg zu teuer wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
288

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?