meine hardware

New member
Hallo liebes Forum ich will mir einen Gamer Pc zusammen bauen da ich keine lust mehr auf einen komplett pc habe will ich das baby selbst zusammensetzen ich bin kein Experte auf dem gebiet Hardware aber ich denke das folgende System ist akzeptabel jetzt will ich natürlich noch eine Meinung von jemanden der sich in dem gebiet besser auskennt als ich und da ich niemanden kenne der sich da gut auskennt frage ich euch ich verknüpfe hier mal meine Hardware
 
 
Gehäuse: ?
Mainboard:
?
Laufwerk:
?
Festplatte:
?
Netzteil:
?
Grafik:
?
Arbeitsspeicher:
? Davon wollte ich 2 kaufen da das Mainboard 6 Steckplätze besitzt
Prozessor:
?
 
 
Entschuldigt die roten stellen in den links habe den text in Microsoft Works verfasst da mein Internet spinnt und ich sonst den text immer wieder neu schrieben müsste !
 
1. Falsches Unterforum aber das wird ein Admin beheben
2. Las dir von den anderen was gescheites zsm stellen. Kein Mensch braucht 24gb Arbeitsspeicher
3. Dein Budget wäre ganz gut zu wissen!
 
hey,

also,

verweise einfach mal auf die System Guides von Phenom u.a., da die echt zutreffend sind, und für ein Budget in der Höhe über 1000 Euronen, kann man ruhig zum PC ab 900€ tendieren.

Link zum Topic:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876657

Würde mich da an dem System für 900 orientieren. Das is zumindest imho schon mal ne gute Basis. Verwende ein ähnliches System.

Ja, 24 GB RAM sind absolut unnütz, da so viel im nie voll ausgenützt wird. Im höchstfall würde ich sagen 8GB.

Würde das Geld lieber wie im Topic beschrieben in die GraKa investieren.

Gut, Gehäuse (Case) ist Geschmackssache. Insofern es das passende MoBo Format hat (ATX, Mini ATX usw) und genug platz für die Gewünschten Karten (Manchmal wird ein Big Tower benötigt) kann man nehmen was man will. (Mir wärs zu teuer :D)

Also, würde mich da mal orientieren. Ansonsten mal mit jemandem wie Phenom o.ä. Rücksprache halten. Die wissen eig immer was Sache ist.

MfG

Gamer!
 
Das System kannst du komplett vergessen.

Um nur mal einige Punkte zu nennen:
-Das Mainboard ist veraltet und wer braucht bitte 6x PCIe? Das MoBo ist sein Geld auf keinen Fall wert.
-Der Prozessor ist noch aus der ersten Generation und ist somit ebenfalls veraltet. Außerdem würde ein i5 zum Spielen reichen.
-Wie bereits erwähnt, braucht die 24GB wirklich kein Otto-Normalverbraucher.

Der Rest wäre auch verbesserungswürdig.

Aber nenne uns doch bitte mal dein Budget und dein Anwendungsgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
3xgeforce gtx590er slot 1, 3 und 4 dann dürften die sogar alle 3 im 16x modus laufen
genau dafür gibt es 6x PCIe steckplätze:)
 
Zuletzt bearbeitet:
3xgeforce gtx590er slot 1, 3 und 4 dann dürften die sogar alle 3 im 16x modus laufen
genau dafür gibt es 6x PCIe steckplätze:)
1. Kannst du maximal zwei GTX590 im SLI laufen lassen.
2. Ist das Geldverschwendung.
3. Ist das Board trotzdem veraltet.
4. Wirst du nie alle sechs PCIe-Slots benutzen können (schon alleine wegen der Bauweise der GraKas).

Edit: Seit wann braucht man für 3Way-SLI 6 PCIe-Slots? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?