Suche ersatz für fsp400-60tha mit mehr Leistung

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein fsp400-60tha Netzteil, da mein Pc oft zuwenig Strom/Leistung bekommt und abstürtzt :( (Fertig Pc von Acer :wtf: hat ewig gedauert bis ich mal auf die idee gekommen bin das es das Netzteil ist was zu schwach ist ) .

Hoffe ihr könnt mir helfen ein passendes NT zu finden. Würde mich außerdem freuen wenn mir jemand einen link posten könnte in dem erklärt wir auf was bei einem NT alles achten muss habe bis her nicht wirklich aufschlussreiches im Inet gefunden.
 
Hallo,
das Netzteil schein garnicht so schlöecht zu sein. Welche Hardware soll den Versorgt werden (Mit Festplatten+Laufwerke)...
 
kann dir dieses empfehlen
gibt auch 450 watt und 550 watt varianten, die auch bei seasonic gefertigt werden und technisch das gleiche bieten, bis auf die leistung halt

wird von seasonic gefertigt und verwendet auch hochwertige bauteile. kannst ja auch die testberichte lesen, die dort aufgeführt sind

dein rechner ist aufrüstbar ohne das du dann wieder ein neues netzteil brauchst. habe es auch selber im einsatz und ich habe es, da ich mir ein sli system in naher zukunft leisten werde(2x460 gtx)

zu der kritik das der netzteillüfter laut ist kann ich nur sagen ich höre den nicht bzw ist mein sound beim gamen eh auf laut gestellt

hier ein kleines netzteil tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Silt
Hallo,
das Netzteil schein garnicht so schlöecht zu sein. Welche Hardware soll den Versorgt werden (Mit Festplatten+Laufwerke)...
Da ich einen Fetig-Pc habe weiß ich leider nicht alle Details werde aber trotzdem alles so genau wie möglich zu beschreiben.

GK : ATI Radeon 5700 Series 1024 MB GDDR5 HDMI (welche genau weiß ich leider auch nicht)
CPU: Intel Core Quade Q8200 2,33 Ghz

Festplatte: Sata2 600 GB

Laufwerk: Labelflash DVD + R DL

Könnte es etwa doch an etwas anderm liegen das mein Pc abstürtzt ?


Landarzt da sieht doch schonmal gut aus und 650 watt sind auch erstmal zukunftssicher !
zu der kritik das der netzteillüfter laut ist kann ich nur sagen ich höre den nicht bzw ist mein sound beim gamen eh auf laut gestellt
Das ist mir eigentlich relativ egal solange ich da keine Düssenjäger neben mir stehen hab :D
Das Tutorial werde ich mir gleich auch mal genauer unter die Lupe nehmen sieht aufjedenfall viel versprechend aus :-D
 
für last musst auch dann minimum 500watt dran ziehen lassen^^. also ich hör meins nicht wirklich. und naja ehrlich gesagt bin ich kein sielent freak, da mein gamesound eh laut gestellt ist^^
 
Mr.Silt
Die Core NT sind unter Vollast sehr laut. Für dich würde auch dieses NT reichen A450:

Wenn der leiser ist aufjedenfall besser nur bei 450 watt hab ich keine Luft nach oben mehr. Wollte mindestens 600 watt haben damit ich nicht direckt wieder ein Neues brauche wenn mal Aufrüsten will :).
Kannst du mir vielleicht noch eins empfehlen was mehr Watt hat ?

Landarzt
und naja ehrlich gesagt bin ich kein sielent freak, da mein gamesound eh laut gestellt ist^^

Ein Sielent freak bin ich jetzt auch nicht aber da der Pc in meinem Zimmer steht und ich denn manchmal über Nacht laufen hab sollte es dann doch nicht zu laut werden. :D
 
Mit dem A450 hast Du eine Menge Luft nach oben!
Damit sollte so ziemlich jede aktuelle Single-GPU laufen, und der Trend geht ja in Richtung Effizienz.

Für deinen PC würde auch das A350 locker ausreichen.

Kannst du mir vielleicht noch eins empfehlen was mehr Watt hat ?
Watt ist auch nicht gleich Watt.
Ich könnte jetzt irgendein 750-Watt-NT für unter 35 € verlinken, auf 12v wird das dann aber schwächer als das Cougar sein. Von Schutzschaltungen usw. will ich gar nicht anfangen ...
 
Für deinen PC würde auch das A350 locker ausreichen.
Nachdem was ich gelesen habe brauche ich allein wegen der Grafikkarte mindestens 400 Watt, da liegt ja das Problem ich habe ständig Standbilder und/oder mein PC kann nicht mehr alle Perepheriegeräte mit Strom versorgen und diese fallen aus oder haben nano aussetzter. Was bei der Maus beim zocke besoders ätzend ist(aufeinmal hängt die maus irgentwo im nirvana).

Ich könnte jetzt irgendein 750-Watt-NT für unter 35 € verlinken, auf 12v wird das dann aber schwächer als das Cougar sein. Von Schutzschaltungen usw. will ich gar nicht anfangen
Ich weiß das NT nicht gleich Nt ist (Effizienz (bei geringer und hoher belastung), Spannung halten ). Wenn ich aber nunmal mit 400 watt zuwenig habe muss ich mir doch auch mehr holen.
Und soweit ich weiß hat das 750 Watt netzteil trozdem mehr leistung als das Cougar 650 Watt nur im vergleich mehr Verlust (Effizienz).
Wenn ich das im Artikel von Landartz richtig gelesen habe.

Kannst du mir vielleicht noch eins empfehlen was mehr Watt hat ?
Deswegen ja empfehlen normal wenn einem etwas empfohlen wir dann ist das auch was gutes davon bin ich zumindest ausgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
also die core edition von XFX sind lautstärketechnisch wie andere netzteile im idle nicht zu hören. unter last genauso wenig. mein rechner läuft auch nachts und den lüfter des nts empfinde ich nicht als störend, ist aber rein subjektiv, bei jedem anderster.

der artikel sagt aus wie du effiziens berechnest bzw wie du das netzteil richtig dimensionierst, nach welchen gesichtspunkten.
bei last bin ich bei ca 350watt. da ich mir aber nochmals eine graka hole kommen nochmals ca 160 watt drauf. also bin ich mit dem 650er eigentlich gut dran

wenn du kein cf/sli planst reichen dir auch 450 watt.

a.) an den schutzfunktionen, b.) regelmechanismen und c.) den verbauten komponenten/materalien, darauf lege ich wert. effiziens vernachlässige ich, weils mir egal ist ob es 83% oder 88% effiziens liefert.
ausserdem stehe ich auf singlerail, die pseudo multirail netzteile sind mir zuwider, aber das is was persönliches^^
und vorab tests lesen, studieren. tomshardware, hardwareluxx, computerbase, guru3d sind gute seiten um vorab einen eindruck von komponenten zu haben

ist noch interessant um zu wissen, welche marke steckt denn wirklich in meinem NT
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?